• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe Zusammenstellung von PC!

Tsuyoshi

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag!

Baue mir zum ersten mal einen PC zusammen!
Ich möchte gerne wissen ob die PC Teile die ich ausgesucht habe auch gut zusammenpassen, und ob bei dem Prozessor Wärmeleitpaste bereits enthalten ist ober ob man diese noch extra kaufen muss?. Was mich auch noch interessieren würde ist ob bei dieser Konfiguration das Netzteil ausreicht?

Hier mal die Konfiguration:

Intel® Core 2 Duo E7200
Asus P5Q
Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Corsair CMPSU-450VX (450Watt)
MSI HD4850
(Gehäuse, Sata Festplatte und DVD Brenner habe ich noch!)

Ich wäre echt dankbar für eure Hilfe!

Gruß

Zusammenstellung ist in Ordnung, zur WLP: es kommt drauf an ob du die Boxed Version des CPU kaufst, wenn ja ist auf dem Kühler bereits Wärmeleitpaste bei. Allerdings empfehle ich dir nen extra CPU Kühler, da der Box Kühler echt nicht der Bringer ist. Anbieten würde sich hierfür der Thermalright Ultra 120 Extreme (hier musst du noch ein Lüfter dazukaufen), der Scythe Mugen oder der Scythe Ninja 2, in dieser Reihenfolge.

Ein besserer Kühler ist zwar kein Zwang, aber beim übertakten des CPU definitiv angebracht.

Zum Netzteil, dass reicht dicke. Zudem könntest du in Erwägung ziehen das P5Q-Pro zu nehmen, dies ist von der Ausstattung besser und der Aufpreis ist relativ niedrig.

@ Robär danke für deine Antwort.
Ich denke dann das ich eine Boxed Version kaufen werde.

Noch eine Frage:
Könnte ich auch alternativ das Mainboard: MSI P43 Neo-F kaufen?

Wenn du nicht übertakten möchtest reicht auch nen P43. Allerdings halte ich persönlich nicht viel von MSI (2 Boards - beide der letzte Rotz).
Kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein...

Edit: Übrigens willkommen bei PCGHX

Jo Danke für die Antwort nochmal.
Habe mich jetzt nochmal nach Mainboards umgeschaut und ich bin zu dem Entschluss gekommen doch das P5Q zu nehmen.

Gruß

Jo Danke für die Antwort nochmal.
Habe mich jetzt nochmal nach Mainboards umgeschaut und ich bin zu dem Entschluss gekommen doch das P5Q zu nehmen.

Gruß

Die P5Q Reihe von Asus ist schon sehr gut (hab die Pro Version derzeit am Laufen).
Als CPU Kühler kann ich dir den Arctic Cooling Freeze 7 Pro empfehlen.

ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Arctic-Cooling Freezer 7 Pro

Der hat WLP schon dabei und kühlt um Klassen besser als die Boxed Teile, hat einen PWM Stecker und reißt nicht so ein großes Loch in die Haushaltskasse wie Robärs Thermalright Ultra 120 Extreme (obwohl der Kühler natürlich super zum OC ist).

Aber sofern du die CPU nur locker betreibst, reicht auch der Arctic.

Jo der AC hat echt nen Hammergeiles P/L Verhältnis, hatte den vorher auch drauf. Gute Idee mit dem Freezer 7. Wobei es auch inzwischen den Freezer Extreme gibt...

Zurück