Blackcat
Schraubenverwechsler(in)
Hallo ^^,
ich bin nun seit 7 Jahren wieder beim klassischen PC gelandet... nur diesmal habe ich mir ein Desktopgehäuse fürs Wohnzimmer zugelegt, weil ein Tower nirgendswo Platz gefunden hätte....
ich suche im Moment noch nachoptimierungsmöglichkeiten der belüftung, das mein Mainboard, wenn es leistung braucht automatisch 1% Oclocked....
abstellen kann ich das nur wenn ich eine manuelle einstellung wähle... aber das ist ja auch nicht sinn der sache ...
Kurz zu meinem System:
Intel Core i7 950
Big Shuriken (hier soll noch ein Cluster 120mm drauf)
3x2048MB Kingston DDR3-1066
Coolermaster Silentpro 600W
500GB Seagate Barracuda
Asus P6T SE
Inter-Tech Arris A-2B Desktop Gehäuse
512MB Sapphire Radeon HD 5570 GDDR5
2xT.B. Silent 120mm
2xT.B. Silent 80mm
HP Lightscribe DVD Brenner
habe noch eine Netgear W-Lan Karte aber die läuft irgendwie nicht auf Win 7 x64
trotzdem kommt wieder eine rein
so jetzt stellt sich die frage, ob ich die Pci und expressanordnung ändern soll oder die blasrichtigung der lüfter
der deckel des desktops hat nur über dem Nt löcher ,.... da stellt sich die frage ob ich da noch über cpu welche bohren soll ggf. dort noch den lüfter der beim cpu kühler dabei war dranbauen soll .....
bitte helft mir, kenn mich da nicht so aus...
Viele Grüße
Sandy
ich bin nun seit 7 Jahren wieder beim klassischen PC gelandet... nur diesmal habe ich mir ein Desktopgehäuse fürs Wohnzimmer zugelegt, weil ein Tower nirgendswo Platz gefunden hätte....
ich suche im Moment noch nachoptimierungsmöglichkeiten der belüftung, das mein Mainboard, wenn es leistung braucht automatisch 1% Oclocked....
abstellen kann ich das nur wenn ich eine manuelle einstellung wähle... aber das ist ja auch nicht sinn der sache ...Kurz zu meinem System:
Intel Core i7 950
Big Shuriken (hier soll noch ein Cluster 120mm drauf)
3x2048MB Kingston DDR3-1066
Coolermaster Silentpro 600W
500GB Seagate Barracuda
Asus P6T SE
Inter-Tech Arris A-2B Desktop Gehäuse
512MB Sapphire Radeon HD 5570 GDDR5
2xT.B. Silent 120mm
2xT.B. Silent 80mm
HP Lightscribe DVD Brenner
habe noch eine Netgear W-Lan Karte aber die läuft irgendwie nicht auf Win 7 x64
trotzdem kommt wieder eine rein so jetzt stellt sich die frage, ob ich die Pci und expressanordnung ändern soll oder die blasrichtigung der lüfter
der deckel des desktops hat nur über dem Nt löcher ,.... da stellt sich die frage ob ich da noch über cpu welche bohren soll ggf. dort noch den lüfter der beim cpu kühler dabei war dranbauen soll .....
bitte helft mir, kenn mich da nicht so aus...

Viele Grüße
Sandy

!