Hilfe zu meinen PC

Klar ist das Netzteil technisch nicht gut. Aber eigentlich sollte es genug Power bringen.
Und ja ich weiß, dass bei diesen Teilen alles passieren kann.

Aber die Idee, mal im Vollbild zu probieren, ist gut.
Mir fällt gerade ein, dass ein Kumpel von mir (GTX970) auch mal probiert hat, GTA im Fenstermodus zu spielen und es auch geruckelt hat.

Aaaaaalso. Das NT kommt von Sirtec :ugly:, hat keine Zerti :ugly: und ich finde keine Tests :ugly:
Meine Meinung dazu: Raus damit aber schnellstens, im schlimmsten Fall himmelst du alles, die Graka weiß warum sie nicht hochtaktet :ugly:

Habe ich auch schon gesehen...man findet sonst recht wenig darüber.
Etwas aktuelles würde dem System aber ohnehin gut stehen

Nenne uns doch bitte mal Takraten der GPU!!!
Mach das Fenster im MSI AfterBurner größer damit man mehr sieht.

Treiber ist aktuell?? Wie alt ist die Karte/ der PC?! gerade erst geholt? lief es vorher normal?

wo sehe ich die taktrate und hab den pc selber zusammen gebaut und die karte ist halbes jahr alt und treiber sin aktuell

Wenn du mit dem AB nicht klarkommst, nimm GPU-Z unter "Sensoren" oä. Dort siehst du die jeweiligen Taktraten und kannst nach max/min/avg filtern

Hast du das Treiber neu installieren nach DDU Deinstallation durchgeführt? (Habe ich auf seite 4 Erläutert wie)
Und wie läuft es eigentlich in anderen Spielen? Hast du da Flüssige FPS?

Hmm... Komisch... Stell doch bitte mal einen GPU Z Screenshot rein (Startseite, die wo man den Hersteller, die BIOS Version etc. Sieht)
Edit: du hast ohne Rücksicht auf Verluste den Takt aufs Maximum gestellt!? Mach das mal ganz Fix wieder rückgängig

Vermutlich den memory clock, da der Core clock im msi noch nich freigegeben ist.
Drück mal auf den reset Button im MSI Afterburner.
Danach ziehst du das Fenster mit den Graphen (rechte Seite) mal groß, da steht irgendwo auch der GPU Takt.
Dann werf noch mal ein Spiel an und lass es paar Minuten laufen.
Dann kannste noch mal einen Screenshot von MSI einstellen, mit ersichtlichem GPU Takt.

Beachte:

Du hast immer den Takt des Speichers (memory Clock, da bitte Finger von lassen) und den Takt des Chips.
Dein Chip kommt nicht in den 3D/Spiele Takt.
Hast du den Treiber mit DDU (wagnard Tools) oder einfach so deinstalliert?!
Hast du ihn überhaupt deinstalliert oder einfach drüber installiert?!

hier der screen

Anhänge

• scren.PNG
    scren.PNG
    43,9 KB · Aufrufe: 47
Zeig mal den GPU-Z Sensors Tab nach dem Spielen...

Und stell bei den einzelnen Werten den Maxwert ein. Dazu unter Sensors auf den GPU Takt klicken und da kannst du max auswählen.

Stell den GPU Clock auf 1190 und Memory auf 1753, Apply drücken, und erneut testen. Oder den Reiter Sensors öffnen GPU & Memory Clock auf max filtern und GTA5 starten

Hmm... meine Vermutung dass die GPU nur mit einer Lane angebunden ist hat sich nicht bestätigt

Meinst du das X16@x4 1.1? Das sind im Normalfall die Stromsparmodi der GPU

Ist laut GPU Z ja schon richtig eingestellt

Liest GPU-Z nicht immer den max Takt aus? Ich benutze hauptsächlich den AB, deshalb kenne ich das nicht genau.
Unter Sensors kann man das genauer Rausfinden

Zurück