Hilfe zu meinen PC

Die Werte

Anhänge

• afterburner.PNG
    afterburner.PNG
    300,9 KB · Aufrufe: 64
Was hast du in den erweiterten Grafikeinstellungen eingestellt?

Da stimmt was nicht, zeig mal die Taktung des Chips.
Kannst du auch selbst im Spiel angucken - in MSI AB unter einstellungen ->Überwachung und OSD ; da kannst du einstellen was dir beim spielen angezeigt werden soll.

Schau bei Youtube nach MSI afterburner OSD... falls du Hilfe brauchst...

Das ist komisch. Die GPU hängt im Limit, aber die Temperatur geht nur auf 32°C hoch.
Power ist auch nur auf 20%.

Ähem... 32° unter Last ereicht man nicht mal mit ner Fullcover WaKü, könnte es sein dass der Screenshot aus dem idle ist und nicht vom Spielen? :D

So ich hätte mal einen Lösungsansatz (Garantieren kann ich nicht das es Funktioniert, aber schadet eh nie)
Du lädst dir den neuesten Nvidia Treiber von der offiziellen Seite runter (nicht mit Geforce Experience, manueller Download)
Dann Deinstallierst du den aktuellen Treiber mit DDU ( Display Driver Uninstaller Download version 16.0.0.4 )
Nach dem dies Geschehen ist (wähle auf jeden fall die Option mit anschließendem Neustart ) installierst du den Gerade Runtegeladenen Treiber
Edit : kannst den Treiber natürlich auch nach dem deinstallieren Downloaden, ist halt etwas mühsam ohne Treiber zu Googeln :D Manueller Download muss sein da DDU meistens Geforce Experience auch Deinstalliert (von den 5 mal von denen ich bis jetzt dieses Tool genutzt habe war GE bei 4 von 5 Deinstalliert...muss man nicht verstehen wiso nicht jedes mal :lol:)

Bevor er irgendwas macht, soll er mal den 3D Takt zeigen.
Anderes Spiel da zum testen?
Wie alt ist die Karte?

Die Gpu hat, ähnlich wie aktuelle CPUs, verschiedene Powerstates.
Von "nur Desktop anzeigen" über " HD Video gucken" bis hin zu 3D Videospiel berechnen.
Entsprechend der Last taktet die Karte ihren Chip hoch oder runter.
Deine Karte taktet gar nicht erst hoch.
Kann also nicht in den 3d Modus.

Wenn die Karte neu ist, dann wirklich mal den Treiber sauber neu installieren...

Ich nehme an du hast dir den aktuellen Treiber geladen?

Geizhals zu deiner Karte aufrufen, dort stehen Chip und Speichertakt (jeweils 3D Takt, eventuell noch der Boost) und diese in den AB eintippen und übernehmen. Oder die Graka hat Angst das NT zu überfordern :ugly:

Aaaaaalso. Das NT kommt von Sirtec :ugly:, hat keine Zerti :ugly: und ich finde keine Tests :ugly:
Meine Meinung dazu: Raus damit aber schnellstens, im schlimmsten Fall himmelst du alles, die Graka weiß warum sie nicht hochtaktet :ugly:

Ich habe ja meinen Lösungsvorschlag schon geschrieben (siehe oben) eine Idee hätte ich noch (wenn GTA der einzige Problemfall ist)
Hast du zufällig den Rahmenlosen Fenstermodus drin? (Kann deine Screenshots von seite 2 leider nicht ansehen, mein Handy mal wieder....) probiere sonst mal den Vollbild Modus zu aktivieren, ich hatte das Problem mal bei TW2 dass die GPU dann nicht mitbekommen hat dass sie in den 3D Modus Switchen muss

Zurück