Hilfe zu Kaufberatung

lomit

Komplett-PC-Käufer(in)
Denon AVR - 2307

Sie bieten auf einen optisch und klangtechnisch perfekten Dolby Digital Vollverstärker der Marke Denon. Der Verstärker wird als Defekt verkauft da es ab und an ein Rauschen auf der vorderen linken Boxe (Bi-Amping) gibt. Dieses kann duchr ab- und anschalten des Verstärkers oder einen kleinen Klaps aufs Gehäuse behoben werden. Da das Problem schon sehr früh ca. nach einem halben Jahr aufgetreten ist und nicht schlimmer wurde wird eine kalte Lötstelle vermutet.

Fazit: absolut funktionstüchtiger AVR mit super Sound mit zwischenzeitlichem Rauschen, welches wie oben beschrieben, einfach behoben werden kann

Könnte das teil günstig kaufen, verstehe das (Bi-Amping) aber nicht und hat nur eine boxe das rauschen oder alle?
Es hat 9 boxen Anschlüsse kann ich dann einfach denn weg lassen? hab e nicht so viele boxen

oder finger weg von dem ding?

und was ist ein Vollverstärker ,kenne mich da gar nicht aus

danke schon mal mfg lomit

Ein Vollverstärker ist einfach nur ein "kompletter" Verstärker, wo du nix anderes mehr brauchst. Du schließt Boxen an und die Geräte, von denen du Sound willst (CD-Player, PC, DVD-Player...), und kannst loslegen. Es gibt halt auch Verstärker, die nur als so genannte Vorstufe oder nur als Endstufe dienen. Bei nem Vollverstärker sind Vor- und Endstufe in einem Gerät.

Wegen des Angebotes: keine Ahnung, ob de Fehler "schlimm" ist... ^^

Was verstehst du unter günstig und wie alt das Teil? Am Markt ist der seit Ende 2006. Betroffen ist scheinbar nur ein Kanal, aber es wirklich nur eine Lötstelle ist?

ca. 20 Franken
weis nicht wie alt er ist

es ist ja der linke boxeanschluss, wenn ich denn nicht anschliesse merke ich das doch nur beim film schauen oder?

und könnte man das um gehen wenn ich (Bi-Amping) ausschalte, oder was ist das eigentlich?

Radio kommt ran digital. Höre denn radio sender GRIFF sehr gerne. und ein paar alte boxen. eigentlich möchte ich es aber auch zum filme schauen oder wii gamen benutzen am pc spiele ich mit KH

bin auch am überlegen das teil in denn backoffen zu legen ca. 20 min 180 grad so habe ich schon div. elektronische sachen wieder zum laufen gebracht

Naja, dann musst Du das aber erst aufschrauben und die einzelnen Platinen rausnehmen, zudem weiß ich nicht, ob da nicht Bauteile dran sind, die nicht wie bei ner Grafikkarte die 180 Grad wirklich vertragen.

Aber für 20 Franken ist das an sich kein Risiko.

Und falls Du eh "nur" Stereo (macht für Radio ja eh Sinn) nutzt, hast Du das Problem vlt.gar nicht.

Gut 20 Fränklie sind zu verschmerzen. Ob backen da eine Lösung ist kann man schwer sagen und die Dinger zu zerlegen ist doch etwas aufwändiger. Wenn es der sein soll würde ich den mal normal betreiben und schauen ob das Problem dort überhaupt auftritt. Das wäre zb Bi Amping

Zurück