Trotzdem stirbt der Sockel AM2+ genauso wie der Sockel 775.
Nein, denn zumindest kompatible CPUs kann man dafür noch lange Zeit kaufen, auch kann man sanft zum AM3 migrieren.
Die Frage ist aber, ob die Boards weiter gefertigt werden werden.
Und da gehe ich mal von einem Ja aus, zumindest bis Ende des Jahres, da AMD erst recht spät mit 'Low Cost' CPUs kommt.
Das der i7 eine "lahme Ente" ist, halte ich für ein blödes Gerücht. Wenn man mal abseits von THG schaut (schaut noch jemand ernsthaft bei THG?) und man Tests mit sehr Leistungsstarken Karten heran zieht, sieht der Fall wieder anders aus. Bei CB hat man hier nur eine kleine 9800GTX+ genommen was Preislich wie Performancemäßig wohl ein Witz im Vergleich zu i7 ist.
Ach, wo denn?!
Ich sehe nur, das die Core i7 bei 640x480 recht toll ausschauen, aber bei 'normalen Auflösungen', die man auch im Alltag nutzt, schauts ganz anders aus.
Siehe das Beispiel weiter oben, von Far Cry2, wo der I7 den Q6600 bei der niederen Auflösung (1280x1024) um 33% schlägt, bei der höheren (1680x1050) schauts aber fast umgekehrt aus, hier schlägt der Q6600 den Corei7 um ~10-15%.
Das 'lustige' hierbei ist, das der i7 920 und der 940 identische Werte liefern, Turbomode on/off macht auch keinen Unterschied aus.
Was sagt uns dieser Zustand?!
Das hier irgendwelche Leute am Benchen sind, schön und gut, ich warte lieber offizielle Tests ab und nicht von irgendwelchen Leuten hier aus dem Forum. Man kann immer alles schön reden. Was ja auch eine Stärke von dir ist.
Und ich glaub lieber 'irgendwelchen Leuten' ausm Forum, die benchen und wenn man sie nett fragt, ob sie nicht mal machen könnten, das auch machen und entsprechende Ergebnisse nachliefern als irgendwelchen Benches von der Presse, bei denen man nie genau weiß, nach welchem Muster die Benches ausgewählt werden werden...
Allein die Aussage das du Links hast und sie nicht verlinken willst ist lächerlich. Dann ist man ganz still.
Es gibt ein NDA, das läuft am 8.1.09 ab, das respektiere ich, ich kenne die Werte und die Leistung, das reicht mir.
Entweder du glaubst mir oder aber nicht, mir egal, aber den Link gebe ich nicht raus.
Schwer zu finden ist er auch nicht, mit einiger Überlegung...
Das sämtliche Q9XXX Modelle entsorgt werden sollen ist quatsch.
Ich schrieb Q[highlight]X[/highlight]9xx0 Modelle, die Extremes...
Siehe:
Genau und deswegen entsorgt man ja auch so schnell wie möglich den Q9450 sowie die ganzen QX9xx0...
Langfristig ja, natürlich, wird ja durch den i5 ersetzt, aber besser sieht es für AM2+ auch nicht aus,
wie man hier sieht. Nur 2 Denebs für AM2+. Will man später um oder nach rüsten bleibt einem ein kompletter Platformwechsel nicht erspart.
[highlight]AM3 Prozessoren passen in AM2+ Boards![/highlight]
Das solltest du wissen, wenn du das Bild dir angeschaut hättest, was ich etwas vorher eingebunden hab, schau dir mal die Pfeile an.