Hilfe!!! Wie ist die beste Verschlauchung?

Jbfem

Software-Overclocker(in)
Hi Leute. Ich wollte mein Pc jetzt fertigstellen, doch die Frage ist wie verschlauche ich? Muss man als 1.die Cpu kühlen und dann Spannung, NB,SB,Graka, oder ist es wirklich egal. Mir ist 1 bis 2 Grad egal. Mein board ist ein EVGA 680i, Q6600@3,2Ghz,XFX 8800gtx@ultra. Alles von EK Plexi und 10/8 Schlauch mit Laing@ultra Mod.
Thx an alle die Antworten!!!!

Eigentlich ists egal weil sich die Temperatur mit der Zeit einpendelt. Ich persönlich habe immer diese Reihenfolge: Radiator -> AGB -> Pumpe -> CPU Kühler -> rest...

wichtig ist das vor die Pumpe der AGB kommt, dann ist das Entlüften einfacher und die Chance is kleiner das Luft in die Pumpe kommt ;)

man sollte auch darauf achten, das kein wildes hoch und runter entsteht, denn das erhöht die wassersäule und das den verschleiß der pumpe...

also: entweder erst hoch und dann durch die ganzen kühler, oder erst durch die ganzen kühler und dann runter...

THX erstmal. Ich habe die laing mit alpha agb. Hatte vor von SB,Graka,NB,CPU,Spannung2,Spannung1 und dann in den Radi zurück in den AGB. Also von unten nach oben. Überlege noch zwischen NB und Cpu ein single radi zu setzten. Habe immoment nur die graka an ein dual radi bei ca 28-35Grad angeschlosssen und denke es wird knapp von der Temp her nur mit ihm.

Wenn du nur einen Dualradi drin hast, wär diesbezüglich ein Upgrade sinnvoll.
Was für ein Case nutzt du?

Gruß, Nemetona

THX erstmal. Ich habe die laing mit alpha agb. Hatte vor von SB,Graka,NB,CPU,Spannung2,Spannung1 und dann in den Radi zurück in den AGB. Also von unten nach oben. Überlege noch zwischen NB und Cpu ein single radi zu setzten. Habe immoment nur die graka an ein dual radi bei ca 28-35Grad angeschlosssen und denke es wird knapp von der Temp her nur mit ihm.

ich würde dir empfehlen die Grafa an letzter Stelle zu setzen , da sie locker mit 90 grad immer noch zufrieden ist . als Erstes natürlich die CPU , bei ca 70 ist Schluss ( brauch das Kühlste was gibt ). Nach CPU , SB usw

Die Reihenfolge ist wayne...wichtig ist nur, dass die Pumpe mit dem AGB verbunden werden sollte.
Z.B.: Pumpe->AGB->CPU->Radiator

Zurück