Hilfe welches NT´s für GTX 280?

dersuchti_93

Software-Overclocker(in)
Hilfe welches NT´s für GTX 280?

Hi, der Titel verrät es schon, ich suche ein neues NT für meine GTX 280.
Momentan habe ich ein Tronje Force Majeure 550W mit 34Ampere auf 12v.
Da die Graka ohne Spulen Fiepen (das jetzige Problem) 42Ampere braucht suche ich ein Gutes Netzteil für wenig Geld, mein Budget liegt bei max 80€, aber paar € über 80 schaden ja nicht;)
Also die Graka läuft mit dem NT aber das fiepen ist stressig, was durch ein besseres Netzteil behoben werden kann.
Danke im Vorraus:daumen:

AW: Hilfe welches NT´s für GTX 280?

Da kannste das: Corsair VX550W, Enermax Pro82+ 525W, Coolermaster Silent Pro 500W, BeQuiet Dark Power Pro P7 550W nehmen!

Ich wollte eher was über 600W für spätere Grakas G300 series :D
Was haltet ihr vom Coole Master Real Power M620??Oder Coole Master Silent Pro 600W?

Wenn schon dann die "Silent Pro"-Serie von Cooler Master...
Also das Silent Pro 600Watt oder halt ein vergleichbares Enermax oder be quiet!

greetz

Ganz klar ein Job für ein Enermax Liberty 620 Watt ECO. Da haste auch für spätere Grakas noch reichlich Luft:D

Ich würde dir das BeQuiet Darkpower Pro 650 Watt empfehlen.
Ich hab auch ein GTX 280-System auch alles übertaktet undso^^
0 Probleme wegen Leistung und auch Zukunftssicher

Was bedeutet denn +12V1: 25A • +12V2: 25A??
Soll man da 25A+25A Rechnen? weil 25A auf 12V ist ein bissle wenig^^

nein es gilt nicht immer 25A+25A sondern die combinaded Power angaben der gesamten 12V leitungen !

ich würde dir auch das Cooler MAster Silent Pro empfehlen oder wenn du auf KM verzichten kannst TAGAN Superrock ich hab die 680W variente 56A@12V leitungen sehr leise und in vielen tests gelobt zB Planet3Dnow oder hier

wenn es günstiger sein soll dann sind die kleinen bis 600W auch ganz gut *klick*

Was hält ihr vom Corsair TX 650W??Der hat 52A auf 12VCorsair TX 650W ATX 2.2 (CMPSU-650TX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Oder den Coole Master Silent Pro 600W?
Also da der Coole Master abnehmbare anschlüsse hat würd ich ihn nehmen aber er hat leider nur 40A@12V, da die Grafikkarte 42A@12V braucht oder so müsste ich doch eher den Corsair nehmen was meint ihr?
Ich suche aber Netzteile bis 80€(paar € mehr würden ja nicht schaden), also wäre es schon wenn hier keine netzteile gleich über 100€ gepostet werden^^

da die Grafikkarte 42A@12V braucht

wie kommmst du denn darauf ?

das Tagan 680W kostet 89€ und das kleine Tagan superrock 600W 67€

oder willst echt ein NT mit KM über 40A @12V und das am besten fürn 10er ?

Quali & wünsche kosten !

Hmmm, da habt ihr mich überzeugt:D
Naja wenns so ist dann nehm ich das Coole Master Pro Silent oder vll das Tagan ich muss noch schauen welches Besser aussieht und was sie so an Leistung bieten:daumen:und was ist denn eigentlich mit dem AeroCool Horse Power 650W?Ist das gut?

Ok dann wird es wohl das Coole Master Silent Pro werden guck grade paar tests an ;)
Coole Master Pro kann bis zu 50A@12V bieten. Also wirds doch der Coole Master Pro Silent, obwohl der Tagan 680W und der Corsair TX 620W auch sehr gut abgeschnitten haben:)

Sry kleiner Fehler (will nicht ganze zeit edit machen) das mit den 50A@12V ist bei der M serie aber die ich mir leisten kann wäre die normale Pro^^sry für doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Öhm, 42A@12V = 504W.
Weil Leistung ist ja Strom mal Spannung.

Wie stellst du dir vor, das die Grafikkarte 504W Aufnehmen soll??
Meinst du nicht auch, das das eventuell etwas übertrieben sein könnte, von seiten des Herstellers??
Leistung ist nur dann Strom mal Spannung wenn beides Konstant ist. Bei Schaltnetzteilen wird die Leistung über den Strom angepasst, da ja die Spannung konstant bleiben muss. Daher hat mans hier mit ner ziemlich blöden Art von Wechselstrom zu tun. Kannst ja mal ne Stromzange um die Zuleitung legen, wirste Augen machen. Kommen zwar dumme Werte raus weil die eher für Wechselspannung gedacht ist, aber du wirst sehen dass da sehr wohl kein Gleichstrom fliesst.
Bei Wechselstrom und -spannung gilt P=UxIxCosPhi, wobei Phi der momentane Winkel zwischen Strom und Spannung ist worüber beides Vektoriell addiert werden will.
Und es werden deshalb vom Hersteller so hohe Ströme verlangt weil im Moment des Umschaltens auf Volllast, der durchaus nur einen Taktzyklus dauern kann, CosPhi sehr klein wird und dann von UxIxCosPhi nicht mehr viel übrig bleibt.
Auf gut Deutsch: dann muss das NT eben richtig viel Strom liefern damit an der Karte noch genügend davon ankommt. Der Reststrom ballert dann in Form von Q=UxIxSinPhi (Blindleistung) in der Leitung hin und her und wird nicht genutzt.
Daher verlangen die Hersteller nen recht hohen Strom, weil dabei auch im Moment des Umschaltens die benötigte Stromstärke geliefert werden kann.
Sonst kanns nen Absturz oder nen Freeze geben.

Daher hat mans hier mit ner ziemlich blöden Art von Wechselstrom zu tun. Kannst ja mal ne Stromzange um die Zuleitung legen, wirste Augen machen.
Ich schau mir lieber Diagramme von 'nem Oszilographen an, z.B. auf
JonnyGURU.com - Power Supply Reviews and more! - Reviews - Antec CP-850 850W

Das ist auch keine Wechselspannung sondern höchstens eine pulsierende Gleichspannung bzw eine Gleichspannung mit einer gewissen Störung/Restwelligkeit...

Zurück