HILFE welche GTX260

Zitat von Aquatuning: "Kompatibel mit 260GTX Grafikkarten (nur Nvidia Reference Design)"
Und deine Wunschkarte weist ein nvidia Referencedesigne auf:daumen:

Zitat von Aquatuning: "Kompatibel mit 260GTX Grafikkarten (nur Nvidia Reference Design)"
Und deine Wunschkarte weist ein nvidia Referencedesigne auf:daumen:
Halt mal ! Der Kühler hat das 65 nm Referenz Design. Also das selbe wie die GTX 280.
Dazu würden die hier Passen ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Zotac GTX260 Synergy Edition,
http://www.hoh.de/Hardware/Grafik-/...HTDI/896M/A-896MB-GDDR3-PCIe_i7219_101275.htm, http://www.hoh.de/Hardware/Grafik-/...D896-OC-GTX-260-896MB-PCIe-20_i7219_70884.htm

Zuletzt bearbeitet:
Nur so als Warnung:
Zumindest bei den 9800GTX+ hatte Zotac einen Kühler im gleichen Stil wie der Referenzkühler, de facto war er aber 2cm kürzer und das PCB-Layout ein komplett anderes. PNY fertigt z.T. auch eigene Layouts und von der GTX260 gibt es afaik schon 3 "Referenz"-Versionen von Nvidia, die alle inkompatibel sind.

Nach meiner Erfahrung meistens zu faul für eigene Designs ist XfX bzw. die werden entsprechend aufwendig beworben.
Aufgrund der Problematik mit den verschiedenen Referenzen würde ich nichts kaufen, von dem ich kein PCB-Bild habe. (meine 9800GTX+ z.B. ist auch Referenz. Aber die 9800GTX+ Referenz unterscheidet sich entscheidend von der 9800GTX :( )

Hi,

also ich habe die Zotac GTX 260² und habe diesen Wasserkühler verbaut:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HK GPU-X G200 Watercool HK GPU-X2 Nvidia G200 12169

es kommt darauf an ob die Karte (im falle der GTX Reihe) in 55nm oder 65nm gefertigt wurde, einfacher gesagt ob irgendwo inner beschreibung GTX200 oder GTX200b steht. das muss mit der beschreibung des kühlers übereinstimmen!
ich bin mir nicht sicher ob zotac seine ² sache mal geändert hat, meine ist allerdings ne ältere GTX200 bauversion!
würde also mit deinem Kühler passen!

ich hab mich für die ASUS engtx260 htdi entschieden

ruyven_macaran würdest du mir die absegnen wen du kannst die kommt morgen und ich würde gerne keine böse überraschung erleben DANKE

Und danke nochmal wegen der zotac GTX 260 synergy warnung
sie hat ein selfmade pcb-layout DANK DANK DANK

Sorry, kann ich nicht - ich kenne die Karte selbst nicht und da Asus ein halbes dutzend Modelle mit ähnlichem Namen hat, finde ich auch online kein Bild vom PCB. Umgekehrt gibt XSPC nicht an, für was Karten der Kühler eigentlich geeignet ist. ("Referenz"-Layoute gibt es unter der Bezeichnung GTX260 3-4 Stück)

Zurück