von der kühlleistung dürften beide lösungen identisch sein, allerdings wird bei afflis lösung die wand weniger stark belastet, da die schweren radis nicht so weit draussen sind und daher nciht so stark an der wand zerren.
, Mfg Snapstaralso meinst du so eine art "backplate für die seitenwand"?
könnte gehen. was auch was bringen könnte, wäre die radis hochkant statt quer an die wand zu bauen.
, Mfg Snapstar
, Mfg Snapstardas ist keine schlechte idee. wie wäre es, wenn du dir nicht gleich eine komplett neue seitenwand baust? 2mm dürften reichen, ich würde dann allerdings noch ein paar winkelprofile verwenden!
die radis hochkannt anzubauen dürfte keinen negativen einfluss auf die kühlleistung haben.
, Mfg SnapstarIch habe schon mit einem Händler gesprochen denn ich habe überlegt mit 2 Komponentenkleber sie zu befestigen aber er meinte mit Schrauben währe effektiefer.
Also Morgen gleich eine Platte holen dann noch Gewindeschrauben und mal schauen wie alles hält, Mfg Snapstar

joa das mit dem kleber hält eh nicht auf die dauer, und auf die fläche wärst du da auch arm geworden!
also lieber schrauben.
bin mal auf das resultat gespannt.![]()
, Mfg Snapstar
, Mfg Snapstaralso wenn du keine grakas in deinem kreislauf hast, sollte die pumpe reichen.
was hast du jetzt genau alles drin? einen cpu-kühler und 4 radis?
Das mit der platine find ich sehr interessant! von auslesefehlern ist ja oft zu hören, meistens wird die doppelte drehzahl angezeigt. wäre cool wenn du mal posten könntest wie man so eine platine bauen kann!

, Mfg Snapstar