Hilfe wegen 2xTrippelradiatoren

von der kühlleistung dürften beide lösungen identisch sein, allerdings wird bei afflis lösung die wand weniger stark belastet, da die schweren radis nicht so weit draussen sind und daher nciht so stark an der wand zerren.

von der kühlleistung dürften beide lösungen identisch sein, allerdings wird bei afflis lösung die wand weniger stark belastet, da die schweren radis nicht so weit draussen sind und daher nciht so stark an der wand zerren.

Ich habe überlegt vor dem Seitenteil einen Rahmen aus Alu zu bauen anstatt die Beilagscheiben, also die Seitenwand verstärken das müsste dann funktionieren. Hier mal ein Bild wie ich das meine das ist das innere vom Seitenteil wo so zu sagen die Beilagscheiben währen.
Hier das Bild hoffe das würde halten und das Alu so ca. 2-3mm stark dürfte auch reichen ;), Mfg Snapstar

also meinst du so eine art "backplate für die seitenwand"?
könnte gehen. was auch was bringen könnte, wäre die radis hochkant statt quer an die wand zu bauen.

also meinst du so eine art "backplate für die seitenwand"?
könnte gehen. was auch was bringen könnte, wäre die radis hochkant statt quer an die wand zu bauen.

Ja genau wie eine Backplatte, das mit denn Radis hochkant verbauen hat das nicht auswirkung auf die Kühlleistung.
Ich schaue mal wie das aussehen wird denn es soll auch gut aussehen aber danke schon mal ;), Mfg Snapstar

Ach ja 2-3mm Alu von der Dicke her dürfte ja reichen oder

So jetzt habe ich noch einen Tipp bekommen und zwar werde ich eine ganze Aluplatte nehmen und sie mit dem Seitenteil verkleben 2mm stark das müsste denn Druck noch wesentlich verringern oder was meint ihr ;) , Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
das ist keine schlechte idee. wie wäre es, wenn du dir nicht gleich eine komplett neue seitenwand baust? 2mm dürften reichen, ich würde dann allerdings noch ein paar winkelprofile verwenden!

die radis hochkannt anzubauen dürfte keinen negativen einfluss auf die kühlleistung haben.

das ist keine schlechte idee. wie wäre es, wenn du dir nicht gleich eine komplett neue seitenwand baust? 2mm dürften reichen, ich würde dann allerdings noch ein paar winkelprofile verwenden!

die radis hochkannt anzubauen dürfte keinen negativen einfluss auf die kühlleistung haben.

Ich habe schon mit einem Händler gesprochen denn ich habe überlegt mit 2 Komponentenkleber sie zu befestigen aber er meinte mit Schrauben währe effektiefer.
Also Morgen gleich eine Platte holen dann noch Gewindeschrauben und mal schauen wie alles hält ;), Mfg Snapstar

Ich habe schon mit einem Händler gesprochen denn ich habe überlegt mit 2 Komponentenkleber sie zu befestigen aber er meinte mit Schrauben währe effektiefer.
Also Morgen gleich eine Platte holen dann noch Gewindeschrauben und mal schauen wie alles hält ;), Mfg Snapstar

joa das mit dem kleber hält eh nicht auf die dauer, und auf die fläche wärst du da auch arm geworden!
also lieber schrauben.
bin mal auf das resultat gespannt. :)

joa das mit dem kleber hält eh nicht auf die dauer, und auf die fläche wärst du da auch arm geworden!
also lieber schrauben.
bin mal auf das resultat gespannt. :)

Ja ich mache es lieber mit Schrauben später kann ich es auch mit schwarzen Nieten nachbessern.
Ich habe auch überlegt die Platte noch in Orange zu lackieren das passt dann gut zu meinem Projekt ;), Mfg Snapstar

@x-coffee ja es gibt ja schon extra schwarz Nieten und die kosten auch nicht gerade mehr.

Ich habe mal eine andere Frage und zwar die Pumpe dürfte schon für die Leistung reichen.
Da mir jemand gesagt hat das die grössere besser währe aber die Pumpe schafft ja auch 600l/h und gekühlt wird erst mal nur das Board mit einem Fullkoverkühler und die CPU bei denn Grakas siehts anders aus da ich manchmal verschiedenen Testexemplare bekomme zum testen.
Dann hängt nur die Radis drann und ein DFM kommt noch mit drann vieleicht sogar die Swissflow SF800 da ich die schon habe bloss muss ich dafür eine Platine bauen da die Sensoren mit 6100 Impulsen arbeitet und das kann keine Steuerung auslesen und deswegen muss man eine zusätzliche Platine herstellen um so zu sagen die Impulse runterrechnet aber erst mal egal.
Reicht die Pumpe aus von der Leistung her, ich denke mal schon ;), Mfg Snapstar

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya DC12-260 12Volt Pump Phobya DC12-260 12Volt Pump 49070

also wenn du keine grakas in deinem kreislauf hast, sollte die pumpe reichen.
was hast du jetzt genau alles drin? einen cpu-kühler und 4 radis?

Das mit der platine find ich sehr interessant! von auslesefehlern ist ja oft zu hören, meistens wird die doppelte drehzahl angezeigt. wäre cool wenn du mal posten könntest wie man so eine platine bauen kann!

also wenn du keine grakas in deinem kreislauf hast, sollte die pumpe reichen.
was hast du jetzt genau alles drin? einen cpu-kühler und 4 radis?

Das mit der platine find ich sehr interessant! von auslesefehlern ist ja oft zu hören, meistens wird die doppelte drehzahl angezeigt. wäre cool wenn du mal posten könntest wie man so eine platine bauen kann!

Also das mit der Platine ist so eine Sache, man kann sie an jedem Steuergerät betreiben wie denn Heatmaster, T-Balancer oder Aquaero aber diese Steuergeräte schaffen es einfach nicht diese enormen Impulse zu berrechnen, deshalb die Platine.
Ich habe schon Baupläne gefunden die aber noch älter sind und da muss die Platine auch geätzt werden.
Wenn ich sie hinbekomme mit Löten dann währe es kein Problem denn die Swissflow SF800 sind sehr gute DFM die denn Durchfluss kaum beeinträchtigen und auch enormen Druck standhalten.
Hier mal die Seite mit dem SF800 :D

Swissflow - Infrared Flow Meters

Also in meinem Kreislauf sind die zei Trippelradis, ein AGB, die Pumpe und ein CPU-Kühler sowie ein Mainboard Fullkoverkühler der noch kommt.
Also 6 Komponenten wo das Wasser auf Wiederstand trifft wenn der DFM noch dazu kommt sind es 7 bzw 8 da ich 2 Stück habe aber es macht keinen Sinn 2 DFM in denn Kreislauf unter zu bringen oder ;), Mfg Snapstar

Zurück