• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe und Infos beim Pc zusammenstellung

tkarch

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle,

da mein PC schon 8 Jahre alt ist und ich ein neuen LCD (40Zoll) habe und nur Filme vom Computer auf mein LCD gerne ansehen würde(keine Spiele).

Habe ich mir gedacht ein neuen PC zusammen zu stellen.

Mir wurde gesagt um Filme auf mein LCD anzusehen würde eine On Board Grafik reichen deswegen habe ich keine Grafikkarte aufgeführt und eine Soundkarte habe ich!

Ich habe nicht so viel Erfahrung und nicht so viel Geld zur verfügung(300-350 Euro),deswegen würde ich gerne eure meinung wissen über die vor und nachteile meiner zusammenstellung !

CPU:

AMD Athlon II X2 250 2x 3.00GHz So.AM3 BOX

CPU-Kühler:

Scythe KATANA 3 SCKTN-3000A - Prozessorkühler

RAM:

Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Mainbord:

ASRock 890GM Pro3, 890GX

Festplatte:

Western Digital Caviar Green 1000GB, 64MB Cache, SATA II (WD10EARS)

Laufwerk:

LiteOn iHAS124, SATA

Netzteil:

Cougar A 300W

Betriebssystem:

Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit(ist vorhanden !)

Gehäuse:

Xigmatek Asgard III schwarz

Danke für eure Hilfe im voraus.

MFG

tkarch

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Das sieht soweit ganz gut aus.

Beim NT würde ich das Cougar A 300W nehmen. Bei BeQuiet gibt es in der Serie teils unvorhersehbare Ausfälle: [Sammelthread] PC startet nicht (mehr) mit Be Quiet-Netzteil - ForumBase

Als MB ein AsRock 880GM-LE. Wenn es auch USB3 haben soll, ein AsRock 880GMH/USB3.

Als HDD eventuell eine Samsung SpinPoint F3 EcoGreen 1TB.

Wenn das Gehäuse nichts können muss, dann reicht auch das billigste ala Rasurbo. Wobei diese Gehäuse teils Verletzungsgefahr beim entfernen der MB- und Slot-Blende mit sich bringen. Spreche da aus eigener Erfahrung mit scharfen kKnten. Vllt auch das Xigmatek Asgard.
Als Lüfter könntest du vorne vllt noch einen 120mm Enermax T.B. Silence nehmen.

Wenn du nur ein Brett mit Onboard brauchst, dann reicht auch ein µATX Mainboard und dann kannst du auch einen Minitower nehmen, wie z.B. den hier >KLICK< oder das kleine schwarze >KLACK<

Ich hatte mir das Mainbord ausgesucht nur vergessen es auf zu führen :o

ASUS M4A88TD-M/USB3, 880G (dual PC3-10667U DDR3)

Das Asus kannst du auch nehmen, hat halt auch USB3. Mit dem von mir genannten AsROck machst du auch nichts verkehrt.

Frage ist auch, ob ein gebrauchter PC (z.B. mit dem veralteten Sockel 775 und DDR2) in Frage kommen wuerde, da ist das Preis-Leistungsverhaeltnis meist nochmal besser.

Er könnte auch einen gebrauchten AMD kaufen, aber wieso, wenn er alles neu haben kann (so teuer ist das ja nicht) und dafür mit voller Gewährleistung.

Das sieht soweit ganz gut aus.

Beim NT würde ich das Cougar A 300W nehmen. Bei BeQuiet gibt es in der Serie teils unvorhersehbare Ausfälle: [Sammelthread] PC startet nicht (mehr) mit Be Quiet-Netzteil - ForumBase

Als MB ein AsRock 880GM-LE. Wenn es auch USB3 haben soll, ein AsRock 880GMH/USB3.

Als HDD eventuell eine Samsung SpinPoint F3 EcoGreen 1TB.

Wenn das Gehäuse nichts können muss, dann reicht auch das billigste ala Rasurbo. Wobei diese Gehäuse teils Verletzungsgefahr beim entfernen der MB- und Slot-Blende mit sich bringen. Spreche da aus eigener Erfahrung mit scharfen kKnten. Vllt auch das Xigmatek Asgard.
Als Lüfter könntest du vorne vllt noch einen 120mm Enermax T.B. Silence nehmen.
Das Netzteil Cougar A 300W werde ich nehmen ist auch ein wenig billiger.Danke für die Info ;)
AsRock 880GMH/USB3 werde ich noch mit dem ASUS M4A88TD-M/USB3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) vergleichen wo die unterschide sind :o

Zu dem Samsung SpinPoint F3 EcoGreen 1TB werde ich mal sehen weil ich viel gelesen habe das die Western Digital Caviar Green 1000GB, 64MB Cache, SATA II (WD10EARS) leiser sein soll.(Vielleicht hat einer von euch Erfahrungen mit den beiden gemacht welche leiser ist!?

Für den 120mm Enermax T.B. Silence werde ich mich vielleicht entscheiden oder vielleicht doch für den Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB weiss noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung ist für Filme auf jeden fall super.

Mein HTPC hat fast die gleiche Ausstattung (CPU 100% identisch), von daher kann ich dir, was die Performance für 1080p-Filme angeht, grünes Licht geben.

Als Gehäuse verwende ich allerdings ein Silverstone SG02B-F PC-Gehäuse ATX schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das gehäuse ist ganz schön aber mir zu teuer.

Vielleicht kannst du mir sagen wie ich am besten mein Com. mit dem LCD verbinde !?!

Quanti, Du bist so gut :D Klär mich bitte auf, warum der Link zu PCGHX und nicht zu hardwareversand führte :huh:

Das liegt daran, dass er vor dem HWV Link eine PCGH Schleife drin hat, die dich zurück zum Forum führt, die musst du einfach rausnehmen, dann geht der Link.
(Frag mich aber nicht, wie man da eine Schleide reinkriegt) :ugly:

Zurück