• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe und Infos beim Pc zusammenstellung

tkarch

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle,

da mein PC schon 8 Jahre alt ist und ich ein neuen LCD (40Zoll) habe und nur Filme vom Computer auf mein LCD gerne ansehen würde(keine Spiele).

Habe ich mir gedacht ein neuen PC zusammen zu stellen.

Mir wurde gesagt um Filme auf mein LCD anzusehen würde eine On Board Grafik reichen deswegen habe ich keine Grafikkarte aufgeführt und eine Soundkarte habe ich!

Ich habe nicht so viel Erfahrung und nicht so viel Geld zur verfügung(300-350 Euro),deswegen würde ich gerne eure meinung wissen über die vor und nachteile meiner zusammenstellung !

CPU:

AMD Athlon II X2 250 2x 3.00GHz So.AM3 BOX

CPU-Kühler:

Scythe KATANA 3 SCKTN-3000A - Prozessorkühler

RAM:

Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Mainbord:

ASRock 890GM Pro3, 890GX

Festplatte:

Western Digital Caviar Green 1000GB, 64MB Cache, SATA II (WD10EARS)

Laufwerk:

LiteOn iHAS124, SATA

Netzteil:

Cougar A 300W

Betriebssystem:

Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit(ist vorhanden !)

Gehäuse:

Xigmatek Asgard III schwarz

Danke für eure Hilfe im voraus.

MFG

tkarch

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Das sieht soweit ganz gut aus.

Beim NT würde ich das Cougar A 300W nehmen. Bei BeQuiet gibt es in der Serie teils unvorhersehbare Ausfälle: [Sammelthread] PC startet nicht (mehr) mit Be Quiet-Netzteil - ForumBase

Als MB ein AsRock 880GM-LE. Wenn es auch USB3 haben soll, ein AsRock 880GMH/USB3.

Als HDD eventuell eine Samsung SpinPoint F3 EcoGreen 1TB.