• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe und Beratung bei PC Zusammenstellung

Hab mir die Specs des 652S und 652 mal angesehen und beim 652S, das auch günstiger und besser verfügbar ist sind 2x120mm eingebaut aber man könnte keine 140mm einbauen, sonst ist das Gehäuse eigl gleich.

Das steht auf der Cooler Master Website beim 652S

Top: 180/200mm fan x 1, or 120/140mm fan x*2 (optional)
Front: 120mm Silencio FP 120 fan x*2 (installed; 11±1 dBA, 1200±200 RPM)
Rear: 120mm Silencio FP 120 fan x 1 (installed; 11±1 dBA, 1200±200 RPM)
Side: 180/200mm fan x 1 (optional)
Bottom: 120/180mm fan x 1 (optional)
HDD cage: 120mm fan x 1 (optional)

ich würde die Version kaufen da billiger und evtl. Erstmals schauen ob du die Lüfter leise geregelt bekommst und falls nicht neue bestellen. Würde 2x120mm leise vorne und 1x120mm hinten und evtl. 1x140mm oben.

Bekomme das 652 ohne S aber sehr günstig und bis auf die verbauten Lüfter sind die eh gleich. Nur hat das 652 mehr Möglichkeiten, die verbauten Lüfer sollen aber nicht so gut sein. Also werde ich die austauschen.
Man könnte vorne ja sogar zwei 180er einbauen. Ist das nicht besser?
Habe leider zu wenig Ahnung davon.
Es soll die der beste Kompromiss zwischen Kühlen und Leise sein;-)

@nuviru:
Die beiden vorne blasen rein der hinten raus und der oben?

Na gut :D Dann würde ich einen der bereits empfohlenen 140mm Noiseblocker-Lüfter nehmen. Oder Du schaust Dir mal die 180mm Phobya G Silent Serie an, die soll auch recht gut sein.

Das Teil würde ich nur noch als Office-/Internetknecht verwenden. Da noch was reinzuinvestieren halte ich nicht für sinnvoll.

Mit SSD als Office PC noch ganz ok aber das NT sollte dann getauscht werden sonst killt das die Festplatten wahrscheinlich. Eher Einzeilteile verkaufen bringt mehr.

Ja ich denke für die Familie wird das reichen.
Welches Netzteil und SSD sollte ich denn nehmen?
Muss nichts besonderes sein.

Ging bei Gigabyte schon immer, leider aber nur mit bestimmten % Drehzahl bei bestimmter Temperatur, und dort kannst du dann 3 Temperaturen festlegen.

Gruß

Im Bios ist nur der CPU Fan aufgeführt (Voltage/PWM)
Und mit Easy Tune 6 lässt sich keine Lüfter einstellen weder CPU noch Gehäuselüfter. Wie muss ich das denn machen?

Könntest du mal ein Bild vom BIOS machen?
Da müsste ein Menüpunkt Namens CPU oder PC Health Status sein und von dem Menüpunkt mach mal ein Foto.

IMG_0992[1].jpg

Keine Ahnung warum es auf dem kopf ist. Wird bei mir richtig angezeigt.:huh:

Gehe mal auf CPU Smart Fan Control und schaue mal nach was der dir da anbietet unds schreibe es dann mal hier rein.

Zurück