• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe und Beratung bei PC Zusammenstellung

Danke, das werde ich mir mal anschauen.
Habe jetzt noch diese gefunden.
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC was ist den mit der?
Das sind ja Preisunterschiede von biz zu 100€ obwohl es derselbe Chip ist oder übersehe ich jetzt etwas?
Wenn es natürlich Sinn macht gebe ich auch mehr aus.

Die Sapphire ist auch gut :daumen: Wäre neben der HIS IceQ² meine erste Wahl.

Der Chip ist der gleiche.

OK, eine von diesen drei soll es jetzt werden. Bitte noch einmal um eine Einschätzung von euch

Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC

Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC

Sapphire Toxic Radeon R9 280X

die Toxic kannste rauswerfen aus der Aufstellung. Und zwischen den anderen beiden sollteste deinen Geldbeutel Würfeln lassen. Unterm Strich, wirst du im Wiederverkauf prozentual weniger verlieren bei der günstigeren Karte, wobei das in ner e-bay Auktion natürlich auch Glücksfall wäre.

full

Wollte morgen bestellen und habe jetzt doch noch mal ein paar Fragen bezüglich Gehäuse und Lüfter. Macht es Sinn ein Gehäuse mit Lüftersteuerung zu kaufen oder macht das eh mehr Sinn mit der Lüftersteuerung vom Mainboard zu arbeiten?
Welche Gehäuselüfter sollte ich nehmen?

3 reichen. 2 vorne einblasend, 1 hinten oben ausblasend.

140'er sind besser, weil fetter und so weniger Umdrehungen tun müssen. Aber du musst schauen, ob die in dein Gehäuse passen. In dein Prodigy passen 2 120'er vorne und ein 140'er hinten.

3 reichen. 2 vorne einblasend, 1 hinten oben ausblasend.

140'er sind besser, weil fetter und so weniger Umdrehungen tun müssen. Aber du musst schauen, ob die in dein Gehäuse passen. In dein Prodigy passen 2 120'er vorne und ein 140'er hinten.

Er will doch das CoolerMaster oder?
Beim CoolerMaster ist vorne ein 180mm Lüfter und hinten ein 120mm Lüfter drin, die würde ich erstmal drin lassen und sehen wie laut/leise sie sind. Dann oben den hier rein: Thermaltake Pure 20 (CL-F015-PL20BL-A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ah sorry falscher Fred :ugly:

Jap, test mal deine Lüfter bevor du unnötig andere bestellst ;) Idealfall jedensfall 2 vorne und 1 hinten, das reicht voll und ganz.

Evtl wäre es besser das 652S zu nehmen da kann er überall normale 120er einbauen oder lieber die 180er nehmen die runterregeln bis es passt.

Das sind die Angaben von der Herstellerseite:

Top: 180/200mm fan x 1, or 120/140mm fan x 2 (optional)
Front: 180mm fan x 2 (one installed; 700 RPM, 20 dBA), or 120/140mm fan x 2 (optional)
Rear: 120mm fan x 1 (installed; 1200 RPM, 17 dBA)
Side: 180/200mm fan x 1(optional)
Bottom: 120/180mm fan x 1 (optional)
HDD cage: 120mm fan x 1 (optional)

Wie würdet ihr es machen?

Zurück