kr0
Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,
war lange nicht mehr hier
Das letzte Mal habt ihr mich top beraten und war mega zufrieden und jetzt wird es an der Zeit neu aufzurüsten (5 Jahre sind technisch gesehen doch eher ein Meilenstein als ein Kirschkernweitspucken!)
Altes System:
I5 3570k 4x3.4ghz
Asus GTX 660 ti
Asrock z77 extreme 4
K2 Alpenföhn
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Erst geplant GPU und CPU aufzurüsten, lohnt bei dem alten Sockel aber nicht - daher wollte ich mich direkt für den neuen Sockel 2066 entscheiden.
Nutzung hauptsächlich Gaming (Main Pubg, csgo etc) , TV und Arbeit im Sinne von Word-Works nicht mit Rendern oder Videobearbeitung)
Wobei der alte Tower(Cooler Master CM 690 II window) bleiben kann und das Netzteil wohl ausreichend stark sein sollte! SSD's und Laufwerke werden übernommen.
Die alte Soundkarte Asus Xonar DGX würd eich behalten wollen daher das MObo mit einem pci-e 1x slot notwenidg.
Angedacht:
CPU: Intel Core i7 7740X 4x 4.30GHz So.2066 WOF
Power: be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Gehäuse: Corsair Carbide 200R mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
MoBo: MSI X299 RAIDER, Mainboard
GPU: ZOTAC GeForce GTX 1060 AMP! Edition, Grafikkarte
Hoffe auf Feedback! Besserungsvorschläge etc. sind g ern gesehen.
Danke im Voraus!
Bei Fragen zur Auswahl - tippt los!
MSI X299 RAIDER, Mainboard
war lange nicht mehr hier

Das letzte Mal habt ihr mich top beraten und war mega zufrieden und jetzt wird es an der Zeit neu aufzurüsten (5 Jahre sind technisch gesehen doch eher ein Meilenstein als ein Kirschkernweitspucken!)
Altes System:
I5 3570k 4x3.4ghz
Asus GTX 660 ti
Asrock z77 extreme 4
K2 Alpenföhn
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Erst geplant GPU und CPU aufzurüsten, lohnt bei dem alten Sockel aber nicht - daher wollte ich mich direkt für den neuen Sockel 2066 entscheiden.
Nutzung hauptsächlich Gaming (Main Pubg, csgo etc) , TV und Arbeit im Sinne von Word-Works nicht mit Rendern oder Videobearbeitung)
Wobei der alte Tower(Cooler Master CM 690 II window) bleiben kann und das Netzteil wohl ausreichend stark sein sollte! SSD's und Laufwerke werden übernommen.
Die alte Soundkarte Asus Xonar DGX würd eich behalten wollen daher das MObo mit einem pci-e 1x slot notwenidg.
Angedacht:
CPU: Intel Core i7 7740X 4x 4.30GHz So.2066 WOF
Power: be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Gehäuse: Corsair Carbide 200R mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
MoBo: MSI X299 RAIDER, Mainboard
GPU: ZOTAC GeForce GTX 1060 AMP! Edition, Grafikkarte
Hoffe auf Feedback! Besserungsvorschläge etc. sind g ern gesehen.
Danke im Voraus!
Bei Fragen zur Auswahl - tippt los!
MSI X299 RAIDER, Mainboard