• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe System Aufrüstung

TcKiller

Komplett-PC-Käufer(in)
Hilfe System Aufrüstung

Hi Leute,

habe vor mir noch diese Woche mein System etwas aufzurüsten.
Mein Aktuelles System :
AMD X4 Phenom 9850 @ 2,75GHzBE, Biostar TA790GX A2+, 3x 1GB Corsair DDR2 800(TWIN2X2048-6400) 5-5-5-5-2T,
Samsung Spinpoint 250G, ATI HD6850 1GB (775/1000, Creative X-FI Musik, und Win 7 enterprise 32bit und ein Bequiet Straight Power BQTE7 400w

Die Grafikkarte soll bleiben weil die erst 3 wochen alt ist.

Dachte an folgende Hardware. AMD Phenom II X6 1090T , Western Digital WD15EARX 1,5 TB , MSI 990FXA-GD80, G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit und vllt noch eine 2. 6850

Achso mein jetziges System ist Wassergekühlt(cpu) das soll auch so bleiben.

Zudem brauche ich noch ein Gehäuse was einen Dual oder Triple Radiator ohne Probs fassen kann.

danke schonmal im Vorraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Hilfe System Aufrüstung

Ich mag intel nicht. Will schon bei AMD Bleiben und halt wieder Die Cpu Übertakten.

ein x6 wäre vllt jetzt wirklich Käse weil die Bulldozer jetzt ja bald kommen die haben 8 :) das klingt besser :P ok cpu wäre also x4 auch noch gut genug und der wäre ja noch um einiges schneller als mein x4 :P

Derzeit fährst du mit Sandy besser, schneller als AMD und braucht weniger Strom. Erst mit dem Bulldozer werden die Karten neu gemischt, den gibts aber noch nicht.

Ja das mag sein das Intel da schneller ist aber ich mag intel nicht so und habe da auch nicht so den plan von den ganzen settings wie bei AMD beim übertakten etc. ok das kann man schnell nachlesen aber ich weiss nicht .....dann müsste ich ja nachher wieder auf AMD wechseln wenn bulldozer kommt

Von einer 2. HD6850 rate ich ab. Lieber eine neue Graka nachkaufen, wenn der die Luft ausgeht.

Welche Einsatzzwecke hat denn der PC? Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Wie sehr der BD von höheren RAM-Frequenzen tatsächlich profitiert, ist noch nicht bekannt. Ich würde mit dem Aufrüsten, wenn möglich, warten, bis der BD erhältlich ist.

Eine 2. 6850?
Wenn du kein Problem mit Mikrorucklern hast, kannst du das ja machen ;) Aber ich persönlich würde dann zu einem etwas größeren Kaliber greifen und die 6850 verkaufen :)
PS: Da war jemadn schneller ;)

Mein Monitor ist 22" und macht 1680 X 1050 wird aber auch noch gegen Full HD Getauscht also 24zoll .... ja die 2. karte war nur so optische idee sieht halt immer Proll aus :D ja ok also doch einen andere GPU :D
Habe die ja schon 3 wochen die ist ja jetzt schon ausgetestet mit meinem System also muss da eh was neues her.

Wie gesagt habe seit 8 jahren AMD und bin immer zufrieden.

AMD ist ja auch nicht schlecht und Bulldozer wird schon gut sein. Ich würde an deiner Stelle noch die paar Wochen warten, bis er erhältlich ist und dann kaufst du dir einen. Jetzt noch als "Übergang" einen 1090T kaufen ist halt irgendwie nicht mehr vertretbar.

ja ok dann wäre der X4 955 vllt erstmal ratsamer ....will den rest aber jetzt schon gerne haben weil mir langweilig ist seit ich meinen hier so zu ende gebencht habe sprich alle taktraten bis nix mehr ging :D

Weil du wissen musst, was du nimmst. Der 955 ist OK, reicht auch erst mal, Sandy ist aber 50% schneller als ein 955 und du sparst dir eben den CPU Wechsel, falls du Bulldozer einbauen willst. Andererseits kannst du den 955 praktisch nicht mehr verkaufen, wenn du in ein paar Monaten auf Bulldozer wechseln willst.

Ja wie gesagt Intel war noch nie mein Fall der 955 wird auch noch ne gute kannte schneller sein als mein x4 9850be alleine schon vom takten her.....ok und welches Mainboard würdet ihr empfehlen, wie gesagt sollte dieses uEfi bios haben. und am besten sollte alles beim alternate store verfügbar sein. kein lust in 20 shop zubestellen :D

Den FX Chipsatz brauchst Du nur für Crossfire / SLI.

Meine Kristallkugel sagt folgendes: Wenn der Bulldozer SandyBridge schlägt, wird AMD die Preise entsprechend gestalten. Dass der Bulldozer SandyBridge total einstampft, ist unwahrscheinlich. Der Bulldozer wird in der Disziplin Stromverbrauch patzen. :ugly:

Nein, wozu willst du einen haben?
Guck nach der Ausstattung. Das 990X Evo bietet 8x Sata Ports, 2x USB 3 extern und 2x USB 3 Intern, 2x E-Sata, 2x Firewire, was brauchst du denn noch für Ausstattung?
Ein klasse Brett, wie ich finde, würde ich mir kaufen. Das Sabertooth oder das Formula sind hingucker, aber eben mehr auch nicht.

Guck dir das Gigabyte an:
GA-990FXA-UD3
Zwar 990FX Chipsatz, bietet aber nicht die Ausstattung vom 990X Evo.

ok dann habe ich DAs mainboard und den 955 schonmal ..jetzt noch Ram, festplatte, gehäuse für dual oder triple radiator und vllt noch eine neue grafikkarte

Ja denke nicht das Bulldozer sandy so zu nichte machen wird aber die werden sicher gut abgehen :P

ok hast recht fx brauch man doch nicht....das evo reicht echt dicke auf zum takten denke ich mal

Zurück