Hilfe *stop* dringend *stop* Gehäuse-Front-Lüfter

trip^

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hilfe *stop* dringend *stop* Gehäuse-Front-Lüfter

Ich hätte nicht gedacht, das ich mal so einen doofen Thread-Titel nutzen muss. Was besseres fällt mir nicht ein und es ist halt wirklich dringend.

120er Front-Lüfter des Enermax Phoenix Neo mit einem 4 pin Molex-Strom-Stecker, 2 Kabel, 1x schwarz, 1x rot. (male/female)

Keine Anschlussmöglichkeit am Board (Asus P5Q-E), keine Anschlussmöglichkeit am NT (be quiet! Dark Power Pro 7, 550W).

What to do?! :huh:

Wahrscheinlich... hoffentlich! übersehe ich nur etwas. Nach dem Motto vor Lauter Kabel den Stecker nicht sehen.

thx in advance.

AW: Hilfe *stop* dringend *stop* Gehäuse-Front-Lüfter

Mir ist kein Netzteil bekannt was über keine Molex-Stecker verfügt, also verstehe ich dein Problem nicht so ganz.

Ich bin ja auch verwundert. Da sind 4 Stück, aber der Lüfter lässt sich nicht aufstecken.

Unter den geschätzen tausend Kabeln ;) die beim NT dabei liegen, habe ich jetzt ein Adapter-Kabel gefunden. Strom hat das Teil jetzt. Aber ich wollte den FL eigentlich nicht vom NT steuern lassen. Im Handbuch steht frei übersetzt: "Wenn heisser, dann NT lässt FL schneller laufen."
Eigentlich wollte ich bestimmen wie schnell der Lüfter sich bewegt. Naja... *schulterzuck*

Bear with me... das ist mein erster Rechner in 100 Jahren. Ich habe das Gefühl ich hätte gestern noch Glühbirnen eingeschraubt und würde mich jetzt an Kernspaltung versuchen. ;)

Wie Olstyle schon sagt, an nen Molex und gut is^^
Soweit ich weiß kannst du da sogar noch ne externe Lüftersteuerung zwischenklemmen.
Oder du holst dir einfach nen anderen Lüfter, denn das ein Lüfter nur über Molex läuft is mir jetzt glaub ich neu. Hab aber zu meinem Gehäuse solche Adapter beigehabt glaub ich, also von Molex auf 3-Pin.

Tja, und genau so ein Adapter liegt dem Phoenix Neo *nicht* bei. Und der FL hat wirklich *nur* einen Molex. :/
Egal erstmal. Hauptsache es macht gleich *piep* und nicht *piiiiiiiiiiiiiiiii* ;)

Zurück