[Hilfe] SLI funktioniert nicht?

• Ersteller Ersteller Mr. Moody
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr. Moody

Guest
hi,

ich habe 2 Geforce 7900GS im SLI Verbund in meinem Rechner. Das Mainboard ist SLI-fähig, nur um das vorab zu klären. Es werden beide Karten im Gerätemanager erkannt. Nur im nvidia nView Desktop Manager exsistiert keine Option "SLI aktivieren"? Treiber ist der GeForce Release 185 Beta, da ich mit den neueren ION-Releases Probleme hatte. Woran kann es liegen? Software oder Hardware? Und wie finde ich das am besten heraus?

lg Moody

Hi.

Laos soweit ich mich erinner ist SLI nicht in nview zu aktivieren sondern in der nVidia Systemsteuerung.

Hi.

Laos soweit ich mich erinner ist SLI nicht in nview zu aktivieren sondern in der nVidia Systemsteuerung.

auch in der nvidia systemsteuerung findet sich keine option für SLI. Mittlerweile denke ich, dass ich den falschen treiber drauf hab, denn hier finden sich scheinbar komplett andere treiber als jene die ich auf nvidia.de gefunden habe. ich werde das mal ausprobieren.

Hab gerade das selbe Problem und würde dringend nen Tipp benötigen. Was tun wenn sich SLI in der Nvidia Systemsteuerung nicht freischalten lässt?

Treiber ist übrigens ausführlich getestet und funktioniert mit SLI wunderbar. Die Grafikkarten funktionieren ebenfalls.

Normalerweise nicht. Ich hab jetzt 5 verschiedene Treiber bei meinen Benchmarks verwendet und nur der hat die Option nicht freigegeben. Eigentlich blobbt dann eine Sprechblase auf wo SLI angeboten wird. Keine Ahnung. Aber der Treiber bei dem das nicht funktioniert, wäre der beste für 3DMark 01.

Zurück