HILFE Samsung SH-B083A

Ston3

PC-Selbstbauer(in)
Ich brauche dringend eure hilfe, denn heute hab ich mir das oben genannte Bluray Laufwerk zugelegt doch immer wenn ich einen Bluray film anschauen möchte bekomme ich nach 1 oder 2 Minuten einen Bluescreen und der PC stürzt ab ich versuche euch so schnell wie möglich ein bild von dem Bluescreen zumachen. Bitte Bitte kann mir jmd. Helfen :(

System:

AMD Phenom II X3@3,5 GHz
MSI 790FX-GD70
Corsair XMS3-1333@4Gig
Nvidia GF 465GTX

Zuletzt bearbeitet:
Win 7 32Bit (nicht gekauft

Das wird nicht Ursache des Bluescreens sein, aber evtl. Ursache, dass der Thread demnächst geschlossen wird...

Der angezeigte Stopfehler, kann alle möglichen Hardwareprobleme als Ursache haben.
Werte die Minidump aus, die zum Bluescreen geschrieben wurde. Evtl. wissen wir dann etwas mehr.

Die aktuellste Firmware für dein Samsung SH-B083A hast du geflasht?

Jop aktuelle Firmware is druff ich werte mal denn Minidump aus

Update: so das kommt bei mir raus

Zuletzt bearbeitet:
Ne aber OC läuft eig. Stabil auch unter Prime kanns aber mal versuchen

Update: ohne OC lief der Film 3 Min. lang is dann aber auch durch Bluescreen abgestürzt :(

Zuletzt bearbeitet:
Der Absturz wurde durch den Grafikkartentreiber verursacht. Probiere den aktuellsten Grafikkartentreiber und installiere das aktuellste DirectX-Paket!

Deinstalliere den Grafiktreiber. Starte danach das System im abgesicherten Modus und entferne die Treiberreste mit DriverSweeper. Installiere danach den aktuellsten Grakatreiber.

Mache bitte auch noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

So werd das mit dem Treiber warscheinlich erst morgen hinbekommen muss gleich weg aber Cpu-z is unten. Was noch interresant sein dürfte glaub ich das ich DVD mit dem Cyberlink PowerDVD 8 ohne probleme abspielen kann, jedoch nicht Blurays dann bekomm ich immer bluescreen nach 2 Min. und mit Home Theater oder wie es heißt kann ich die Bluray ohne probleme abspielen aber es kommt halt kein sound wegen Testversion :S

Dann zusätzlich zur Command Rate 2T, die Timings auf 8-8-8-24-32, Spannung der RAM auf 1,65V.
Hört sich zunächst evtl. komisch an, probiere es aber aus.

So also das mit dem Ram hat nichts gebracht hab es aber trzdm. zum laufen hinbekommen. Ich hab erst nochmal denn ganzen Nvidia Treiber und zeugs gelöscht danach einen etwas älteren Treiber installiert und jetzt läuft es perfekt. Ich weiß nicht ob das was jetzt mit dem neuen Treiber zutun hatte aufjedenfall läuft. Vielen Danke noch an simpel1970 warst mir echt ne große hilfe

Gern geschehen. Schön dass es jetzt läuft.

Es hatte auf jeden Fall etwas mit dem Treiber zu tun (in erster Linie). Ist in der Bluescreenauswertung auch eindeutig zu sehen.
Welche Treiberversion hast du jetzt drauf?

Der aktuelle Treiber wäre für die Graka natürlich optimaler.

Hast du es auch mal mit einer anderen Abspielsoftware probiert?

Jo wie vorher schon beschrieben mit Home Theater oder wie das Prog heißt aber nur die Testversion ohne sound damit hat es schon die ganze zeit tadellos funktioniert

Arcsoft TotalMedia Theatre Ja genau die hab aber erstmal nicht das Geld für die Vollversion ich bin imoment eig. zufrieden spiele eh nur Css und Cod Mw2 dafür hat die karte wohl auch mit dem alten Treiber genug leistung^^

Ja klar, das hat sie ;)

Die aktuellen Treiber kitzeln halt noch mehr Leistung aus der Karte, aber wenn du zufrieden bist, passt das ja.

Zurück