Hilfe: reicht mein Netzteil für eine GTX 580?

MrAnnonymos4

Komplett-PC-Käufer(in)
Hilfe: reicht mein Netzteil für eine GTX 580?

Hallo,

Im bevor ich meine Frage stelle möchte ich erst sagen, dass ich hier neu bin und hoffe in diesem Thema nichts falsch gemacht zu haben.:)

Also; Ich habe neulich eine GTX 580 bei einem Preisausschreiben gewonnen und möchte dementsprechend mein jetztiges System ein bischen upgraden.
Ich habe geplant :eine neue CPU ( i5-2500k )
neue Arbeitsspeicher ( 6GB )
neues Mainboard ( Asus P8P67 Rev. 3.0 )
neues Betriebssystem ( Win 7 proffesional 64 bit. )
neue GPU ( die GTX 580 )

Ich habe dafür 500€ zur verfügung und möchte eigendlich sparen wo es nur geht ;).
Also nun zu meiner eigendlichen Frage: reicht mein altes Netzteil noch für diese Komponenten?
Das Netzteil heisst SeaSonic SS-600HT (Active PFCF3) und hat 600 Watt.
Im moment hängt eine HD 4870x2 und irgendein alter Intel dual-core Prozessor dran.

Fals Ihr mir bei meiner Frage helfen wollt aber noch irgendwelche Infos braucht : bitte fragen ;)

Vielen Dank im voraus!
MrAnnonymos4

AW: Hilfe: reicht mein Netzteil für eine GTX 580?

Kauf dir den i5 2500k, dazu ein Asrock P67 Pro3, ein 2x4GB RAM Kit, einen netten Kühler und Windows, mehr brauchst du nicht.
Dafür sollte das Budget locker reichen.

Danke für die superschnellen Antworten im vorraus!
einen CPU Kühler habe ich bereits vor ca 2 Monaten gekauft, da der alte ins Gras gebissen hat, allerdings weis ich nicht wie das ding heisst:( Allerdings sieht es fast genau so aus wie die vorgeschlagenen von Scooteria ...;)

der Verkäufer hat damals gesagt, dass dieser Kühler auch für eine neue CPU zu gebrauchen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Jop, geholfen habt ihr mir auf jeden fall !!! Danke nochmal:daumen: ich denke ich werde auch den vorgeschlagenen Arbeitsspeicher kaufen.
das mit dem Bild is sone Sache ,hmm, doch ich kann eins machen! Aber erst heute Abend da ich gleich mal weg muss.

Ich hätte da noch ne Frage, ich hoffe die kann ich auch gleich hier stellen ?!

Ich bekomme mein Internet per " Steckdose" , ich habe da so einen Stecker : "INTERNET ADAPTER-SET PLA 8508".
In der Bedienungsanleitung steht das das Teil bis zu 85 Mbit/s Datenübertragungsrate und symetrischem Up- und Download kann! Reicht das für Battlefield 3 ?
Ich spiele auch BBC2 allerdings brauche ich extrem lange um auf einen Server zu joinen und wärend dem Online Spiels kommen z.b solche Laggs auf wie ein Heli der von der einen Position zur anderen springt und plötzlich wieder zurück,..., ziemlich nervig! Liegt das an diesem Stecker oder am PC ?

Ach ja ; das Bild vom Lüfter kommt noch :D

Zuletzt bearbeitet:

85 Mbit/s reichen völlig aus!! es gibt immer Spieler die eine langsamere Verbindung haben auf die wirst du immer warten müssen!!:daumen:

Ok Danke nochmal !!! :)
dann liegt das Laggen wohl an meinen alten komponenten im PC :) ( ich sag nur intel Pentium D 940 )
Nach ne Frage; das Mainboard das ich mir vorhabe zu kaufen, hat das ne interne soundkarte oder muss ich da noch eine kaufen?

Danke, bin echt froh, hier so gut beraten zu werden! :daumen:

Also dieser Kühler ist lange nicht so leisungsfähig wie die die ich dir Vorgeschlagen habe!!!
Nicht falsch verstehen aber bei deiner Alten CPU war der Frozer ausreichend aber bei einem Core i5/i7 CPU sollte es dann doch was besseres sein!!

Ok dann kauf ich einen von deinen Vorgeschlagenen!
Aber welchen jetzt genau ? ( aussehen ist mir eigendlich schnuppe, seh das ding ja eigendlich nie;))
Kommt mir eher auf P/L an :)

Kurze Nebenfrage; was denkst du, wird der neue PC mehr Watt ziehen als der alte ? :)

Zuletzt bearbeitet:

Ok, also ich werde dann, sobalt ich alles habe das Teil zusammen bauen! *freu*
Ich schreib dann nochmal ob alles geht,...;)

Ich schätze hiermit wären erstmal alle meine Frage beantwortet:daumen:

Vielen Vielen Dank an alle die, die mir hier geholfen haben:daumen:

MrAnnonymos4

Zurück