Hilfe! Rechner piepst nach Lüfterwechsel...

Crys

Kabelverknoter(in)
Hilfe! Rechner piepst nach Lüfterwechsel...

Hi,ich hab meiner 4870 einen Scythe Musashi gegönnt. Die Montage verlief problemlos, aber beim einschalten piepst der Rechner nur noch! Ich hab keine Ahnung woran das liegt und google spuckt auch nichts schlaues aus.

Danke schonmal!

Edit: Kann es sein das ich zuiel Druck auf die GPU ausgeübt hab (beim vestmachen des Kühlkörpers z.B.)?!

AW: Hilfe! Rechner piepst nach Lüfterwechsel...

Leuchten auf der Rückseite kleine rote LEDs?

Haste die Stromanschlüsse der Graka auch wieder angesteckt? ;)

Ich habs jetz jetz nochmal probiert, aber jetz ist alles normal, nur nach ca. 3 sek fängt ein rotes licht an zu leuchten und die drei grünen gehen aus:(...

Edit:Stecker stecken alle...

Ich hab den Musashi nochmal runter und den Standart drauf --> selbes Ergebniss
Der Standart fängt allerdings an au 100% zu drehen, bevor die rote LED angeht...

Kann die GPU beschädigt werden, wenn man zu viel Druck ausübt? Ich hab das mit dem anziehen nämlich übertrien( das ding wollte nicht aufhören zu wackeln, man konnte das um min. 2,5cm verschieben....), sodass beim lösn die Schrauben abgebrchen sind.

Zuletzt bearbeitet:

Hm... welche LEDs? Das klingt mir trotz allem im ersten Moment nach einer toten Graka.

Die drei grünen auf der Rückseite des PCBs, die leuchten aber immer, die rote Signalisiert wahrschinlich eine Fehlermeldung....

Von welchem Hersteller ist die HD4870? Hat den einfachen Hintergrund, dass diese LED-Codes für gewöhnlich dokumentiert und erklärt werden. Edit: Und ja, die GPU kann beschädigt werden, wenn der Kühler zu stark draufsitzt.

Hm... also dieses Problem mit den drei roten LED's ist bei Sapphire wohl häufiger anzutreffen. Eine "Lösung" ist, das Netzteil auszuschalten, wenn die drei roten LED's anspringen, dann wieder einschalten - dann soll's laufen - vermutlich ist aber die Graka hinüber. Alternativ dein Handbuch mal zu Rate ziehen.

Edit: Hier, habe ich gefunden:
D1601 - Red LED On, shows critical temperature fault
D1602 - Red LED On, shows External power connector A was removed
D1603 - Red LED On, shows External power connector B was removed
Wenn die Stecker trotz allem drinne sind, würde ich sagen, dass deine Grafikkarte sich aufgrund von Temperaturen verabschiedet hat.

Wäre übrigens auch gut zu wissen, welches NT du nutzt.

Bei mir ist es das mit der Temp (wegen der LED mein ich...)
Edit: Sie läuft aber ganz normal ( die ersten paar sekunden...)

Also so wies aussieht is sie tot deshlb noch zwei fragn:
Ich brauch für max. 100Euro ne neue und wo bekomm ich vier von diesen Halterungsschrauben für den Musashi her?

Edit:@Killthis: Leider ein Noname( ich weiß das ist ********)...

Wie weit kann man ne 8600GS mit nem Musashi OCen?

Zuletzt bearbeitet:

Es könnte auch sein dass dein NT den dienst quittiert hat.
Hat dein Mainboard zufällig Onboard-Grafik? Wenn ja, dann teste das mal.
Für 100,- € gibts höchstens eine HD4850.

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten ATI - Radeon HD4000 - XFX HD4850

Und wechsel ja dein NT, da zu sparen ist eine äußerst schlechte Idee, die reißen manches Mal gerne die restliche Hardware mit in den tot.

Und wechsel ja dein NT, da zu sparen ist eine äußerst schlechte Idee, die reißen manches Mal gerne die restliche Hardware mit in den tot.

Ich weiß, das steht auch gaz oben auf meiner To-Do Liste, glich nach der neuen Graka...
Ich werde mir morgen, bevor ih die Graka bestell, ein bequiet mit 350W von nem freund ausleihen und dass mal einbauen, falls es tut kauf ich ein neues nt...
Ne zweite Graka hab ich nicht da, sonst hätte ich das Getestt, meine Reserve is ne 8600Gs, die is aber gerade verliehen:(....

Wegen den Schrauben hab ich mal bei Scythe angefragt.

@PC-Freak: Das ist meine aktuelle, die jubelt mir keiner so leicht nochmal unter, der Lüfter ist nämlich richtig laut und das ist nur die 512mb version

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß, das steht auch gaz oben auf meiner To-Do Liste, glich nach der neuen Graka...
Ich werde mir morgen, bevor ih die Graka bestell, ein bequiet mit 350W von nem freund ausleihen und dass mal einbauen, falls es tut kauf ich ein neues nt...
Ne zweite Graka hab ich nicht da, sonst hätte ich das Getestt, meine Reserve is ne 8600Gs, die is aber gerade verliehen:(....

Wegen den Schrauben hab ich mal bei Scythe angefragt.

@PC-Freak: Das ist meine aktuelle, die jubelt mir keiner so leicht nochmal unter, der Lüfter ist nämlich richtig laut...

hol dir die toxic...die ist sau leise und sauschnell.....wobei die lüfter ziemlich gleich aussehen, denke die "normal" 4870 von sapphire hat einfach ein andere lüfter bios....somit können sie die leisere und etwas schneller toxic teuerer verkaufen

Des mit dem Lüfter ist sowieso quatsh, ich hab noch den Musashi, diesmal las ich es aber machen^^

Des mit dem Lüfter ist sowieso quatsh, ich hab noch den Musashi, diesmal las ich es aber machen^^

Hätteste dir gleich die Toxic gekauf....hätteste jetzt 2hd4870....naja jetzt haste auch 2..aber eine für die vitrine:D

Naja, wenn du unbedingt den Musashi draufknallen willst bitte. Aber dann jammere nicht über die verlorene Garantie, wenn das wieder passiert.

Naja, wenn du unbedingt den Musashi draufknallen willst bitte. Aber dann jammere nicht über die verlorene Garantie, wenn das wieder passiert.

Auch wiede recht....

Es ist übrigens definitiv die Graka, ich hab das NT gewecselt, hat sch aber nichts verändert.

Kennt jemand irgendwo eine Graka im 4770-4850 niveau, die gerade im angebot ist (nvidias natürlich auch)?
Edit: 125 sollten drin sein...

Zurück