Hilfe - Problem mit XBOX 360 Controller + Adapter unter Win XP SP3

E-Beast

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

das ist mein erster Post hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bin schon ziemlich verzweifelt.

Hab mir heute den XBOX 360 Controller mit Adapter für Windows gekauft.

Hab den Controller mehrmals installiert aber irgendwie lässt sich der Empfänger nicht mit dem Controller syncen. Hab beim MS Support angerufen und mir wurde gesagt vllt. ist er kaput. Na gut - dachte mir ich hab ein Montags produkt erwischt und hab es umgetauscht. Gesagt getan - neu installiert, ausprobiert und ging wieder nicht.

An einen Zufall von 2 kaputten Geräten wollte ich nciht glauben und hab es bei nem Bekannten an seinem Laptop Ausprobiert...es funktionierte.....

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende...hab meinen PC komplett neu formatiert doch es hilft nichts. Ich habe WIndows XP und den Service Pack 3 installiert. Woran kann es liegen? Was kann ich noch versuchen?

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Danke im Vorraus.
 
Hallo,

Ich bins wieder.

Hab neue Infos die euch vielleicht meinem Problem ein bisschen auf die Spur helfen.

Der Controller wird mir nicht als HID Konformer Gamecontroller erkannt. Die restlichen benötigten Einträge im Gerätemanager sind da.

Jetzt noch etwas kurioses - wenn ich den PC neustarte - und den Receiver und den Controller sich suchen lasse. Wird eine Verbindung hergestellt. Die Verbindung bleibt laut Anzeige auch bestehen, es wird auch ein Eintrag bei den Gamecontrollern erstellt. Aber wenn ich was auch immer Testen möchte reagiert er auf nichts. Wenn ich versuche die Verbindung neu suchen lasse ist alles wieder weg. Ergo - scheint er den Controller nur zu finden solange Windows nicht komplett gebootet ist. Aber wieso - hab auch schon meine Front USB HUBS und Card Reader abgesteckt da ich mir da einen evtl. Konflikt eingebildet habe.

Leider nicht.

Wär Super wenn jmd der ähnliche Erfahrungen hatte mir weiterhelfen könnte bevor mich die Mannen in den weißen Jäckchen mitnehmen. :ugly:

Danke und Gruß.
 
Hast Du denn auch andere USB-Ports mal probiert? Ansonsten: Du müßtest mal rauskriegen, was für ein Mainboard Du hast, und dafür dann neueste Treiber runterladen und installieren. Wenn Du das nicht sowieso weißt, kannst Du mit dem Tool CPU-Z (zB bei CHIP Online - Deutschlands Webseite Nr. 1 fr Computer, Handy und Home Entertainment mal in die suche eingeben) bei "mainboard" nachsehen, da steht Hersteller und Modell - bei exotischen Boards fehlt das vlt. dann schau bei Chipset, was da steht.
 
Hallo Herbboy,

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ja hab schon alles ausprobiert. Inkl. USB SLots am Monitor.

Ich hab mal nachgesehen mit dem Tool welches Board ich habe.

Ich habe ein AN52S von aBit - ich weiss ist kein besonders gutes - jetzt hab ich das Problem das ich auf der Seite nicht weiss welchen Treiber ich auswählen soll.

Universal abit > Motherboard, Digital Speakers, iDome, AirPace, Multimedia

Die kommen mir alle nicht so vor als wären diese für USB zustänig oder?
 
unten die "Chipset"-Treiber musst Du nehmen - das ist das komplette paket für die Dinge, für die das Board zuständig ist, auch USB.

Vlt. musst Du die Treiber den Controller dann auch mal neu installieren. Ich glaub es war ja so: ERST installieren, dann Empfänger anstecken.
 
Zurück