Hilfe!!!Problem mit icEnhancer Mod!!!

Tini90

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich hab jetzt mittlerweile schon 10 mal versucht, die ic Enhancer Mod zu installieren und habe alles so gemacht wie beschrieben. Anschließend habe ich die Auflösung verändert( 1600x900). Aber wenn ich das Spiel starte ist die Auflösung voll schlecht und verzerrt. Woran kann das liegen?

Danke schonmal im Voraus.

liebe Grüße:)

Hast du vieleicht AA oder so aktiviert? Hast du Settings von anderen runtergeladen? Wenn ja dann drück mal die Pause taste

Also ich habe AA nicht aktiviert und irgendwas runtergeladen hab ich auch nich.
Wenn das Spiel startet und ich auf die Grafikoptionen gehe dann wird meine eigentliche Grafikkarte gar nich erkannt. Da steht dann ,dass nur 50 MB nutzbar sind. Hab schon überall gesucht, ob noch jemand das Problem hat. Hab aber keinen gefunden. Irgendwas muss ich doch falsch machen. :huh:

wegen der auflösung!
probir mal in der confic die zeile ForceDisplaySize=auf treu zu setzten dann sollte die auflösung passen!
bei dem graka prob. kann ich dir nicht helfen! das hab ich auch noch gar nicht gehört!

Ich habe das gemacht und = true reingeschrieben. Mit der Auflösung hat es dann zwar geklappt aber dafür habe ich jetzt wieder das selbe Problem wie am Anfang: Das Spiel startet jetzt nur noch bis dahin, wo der Ladebildschirm anfängt und die Musik kommt und die ganzen Personen eingeblendet werden ,die halt im Spiel dabei sind. Danach sollte man dann ja eigentlich spielen können aber es bleibt halt bei dem Bildschirm und die Musik spielt ununterbrochen, sodass ich es nur noch mit dem Task Manager beenden kann.

hast du eine commandline.txt in deinem GTA IV Ordner drin? Wenn ja, dann stell das ForceDisplaySize wieder auf false und schreib folgendes in die commandline.txt rein:

-width 1600
-height 900
-norestrictions

... dann sollte deine Auflösung eingestellt sein.

Nvidia Optimus (wie bei der 540M) funktioniert leider nicht mit ENB. Durch die dll Datei erkennt GTA nicht mehr die GPU sondern nur noch die interne Intel Grafik.
Habe bei meinem Notebook das selbe Problem. Lösen kann das wohl nur Boris V., der Programmierer von ENB.

Nvidia schrieb mir dazu
Thank you for contacting NVIDIA Customer Care, Unfortunately if it is the mod you are trying to install and play that is breaking the function of the Optimus switchable graphics, but works fine without the player made mod there is not much we can do about that, as there are dozens if not hundreds of player made modes for GTA which might degrade the functionality of the base game released by Rockstar. Best bet would be to not use the mod the laptop since it changes necessary game files.

Ja ich hatte ne commandline drin aber das hat eh nich funktioniert und deshalb habe ich sie jetzt wieder rausgenommen. Werde es dann morgen nochmal probieren. Vielleicht klappt es ja jetzt. :)

AW: Neues Problem!

Hallo,
ich habe jetzt ein neues Problem. Ich hatte ja vor einer Weile versucht die icenhancer mod zu installieren, bis man mir gesagt hat, dass das bei meinem Laptop nicht geht. Dann hatte ich GTA deinstalliert und wieder neu instaliert und jetzt kommt mein Problem. Ich glaube ich habe was ganz Blödes gemacht, weil ich nämlich die Originaldateien nicht gespeichert habe, bevor ich die icenhancer Sachen in den GTA Ordner gepackt habe. Nachdem ich GTA wieder neu installiert habe ,ist nämlich die Mod immer noch da. :( Jetzt hab ich das Spiel versaut oder???:(:(:(:(

liebe Grüße

Zurück