• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe! PC Zusammenstellung

sparter356

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

ich bin totaler Neuling in diesem Themengebiet und habe nicht wirklich viel Ahnung, was man alles in so einen Pc steckt.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn sich jemand mal die Mühe machen könnte, das beste aus diesem "Bastel-PC" rauszuholen,
sodass man letztendlich nicht mehr als 800€ bezahlt.

Ein 550Watt-Netzteil für die HD Radeon 6950 habe ich schon und auch Windows 7 (können bei der Zusammenstellung also ausgelassen werden)
Mein Wunschgehäuse wäre das "Raidmax Aeolus"

Hier der "Rohling":

http://megaport.de/aufrust-pc-intel/aufrust-pc-intel/intel-core-i5/aufrust-pc-intel-core-i5-2500k-x63-elite.html?config

Ich bedanke mich sehr herzlichst bei jedem, der sich die Zeit nimmt, um mir zu helfen.

MfG
Sparter

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Das Case sollte ok sein, genug Platz für Lüfter ist vorhanden und da sollten auch alle GraKas reinpassen. Könntest zum Beispiel Lüfter von be quiet!, Enermax oder Noiseblocker nachrüsten, aber nur optional.
Prozessor passt, du könntest dazu zum Beispiel zu einem Asus P8P67 Rev 3.0/3.1 oder einem Asrock Extreme4 greifen, geht natürlich auch noch billiger, im Prinzip musst du nur schauen was du an SATA, USB-Anschlüssen usw. brauchst. Als RAM sollten 8GB reichen, einfach den billigsten 1333er nehmen, z.B. den von TeamGroup. Der Standardkühler sollte reichen, es sei denn du möchtest übertakten.
Für die GraKa wäre noch deine Auflösung wichtig, aber mit der 6950 machst du eigentlich nichts falsch.
Als HDD würde ich eine Samsung Spinpoint F3 nehmen. Beim laufwerk kommt es wieder darauf an ob du DVD oder auch BluRay haben möchtest.

Was für ein NT hast du denn schon?

Ihh die marsianische Parkuhr soll das Gehäuse werden:lol:. OK ist Geschmackssache. Bei so einer PC Apotheke würde ich keinen Rechner kaufen, die Hardware ist teilweise derbe teuer. Kommt ein Eigenbau in Frage? Welches Netzteil hast du da genau? Was dürfte der PC kosten und soll der für die Übertaktung gerüstet sein? Mehr Fragen wie Antworten, aber so wird dann eher ein Schuh daraus

Hier meine Zusammenstellung

• CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
  • CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho (alternativ muss man nicht)
  • Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
  • RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9)
  • Mainboard: ASRock P67 Pro3, P67 (B3)
  • Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (Alternativ die Grafikkarte die Softy bereits vorgschlagen hat.)
  • DVD-Brenner: ASUS DRW-24B3ST, SATA

Vielen dank erstmal für die vielen Antworten.

Habe den Pc jetzt nochmal überarbeitet, da ich doch nur ein 450W NT hatte :-/

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Bin mir recht schlüssig, dass ich diesem PC kaufen werde und Selberbauen möchte ich nicht.
Habe jetzt aber nochmal eine Fragen zu den Lüftern.

-Wie viele brauche ich?
-Welche Lüfter sollten es sein?
-Benötige/Empfehlt ihr mir eine Lüftersteuerung?

MfG
Sparter

P.S. Laufwerk, Festplatte und Betriebssystem sind bei der Zusammenstellung ausgelassen, da ich die Sachen schon Daheim habe.

Haben Deine Laufwerke/Festplatten bereits SATA Anschluss? Denn die aktuellen Boards haben i.d.R. keine IDE-Schnittstelle mehr.

750Watt sind völlig oversized. So um die 500 Watt reicht aus.

Wenn Du nicht übertakten willst: i5-2400. Falls doch: i5-2500K mit einem P67 oder Z-68 Board. Mit dem H67-Chipsatz kannst Du nicht übertakten.

Wie soll das funktionieren mit dem Zusammenbau? Sollen die ihn halb zusammenschustern? Ich blick da nicht durch :huh:

Der CPU Kühler kostet in der freien Wildbahn nichtmal mal die Hälfte und ist keinen Aufpreis für den Boxed wert. Das Netzteil ist übertreiben da hätten 200W weniger auch gereicht, auch das ist dort deutlich zu teuer. Das war es was ich mit derbe teuer bezeichnete. Entweder ein P67 / Z68 Board oder eine CPU ohne k. Ein Zusammenbau wäre so zwar möglich, aber keiner wüßte ob er auch läuft

Ich würde da eher das Antec High Current Gamer 520 oder das XFX Core Edition 550 nehmen

warte mal ab bevor du was neues kaufst ,wenn du den pc nicht zusammenbauen kannst für 20 euro baut dier hardwareversand , dein pc fertig

am 12 .10 kommen die neuen bully cpu von amd .

7 tage abwarten dann kannst du neuen pc kaufen .

Ich versteh nicht wiso die erfahrenen leute das nicht sagen das AMD neuen cpu kommen ,dann kann man ausuchen was besser ist für dich .

netzteil der hier reicht alle mal aus

Sharkoon SHA560-135A 560Watt ATX2.2 - Netzteile - computeruniverse

hab den selber gekauft ist leise als mein bequiet straigt power 600watt netzteil
hatt auch kabelmanagment + 4 mal 12 volt schienen + 492watt leistung

Hallo,

Ich versteh nicht wiso die erfahrenen leute das nicht sagen das AMD neuen cpu kommen ,dann kann man ausuchen was besser ist für dich.
weil der Erscheinungstermin immer wieder verschoben wurde und kein "normaler" Nutzer des Forums sagen kann ob Bulldozer wirklich am 12./18.10. auf den Markt kommt oder nicht.

Abgesehen davon würde ich immer erst Tests abwarten, wie es mit der Verfügbarkeit aussieht und wie sich die neuen CPUs preislich einordnen.

Gruß

Lordac

Hallo,

weil der Erscheinungstermin immer wieder verschoben wurde und kein "normaler" Nutzer des Forums sagen kann ob Bulldozer wirklich am 12./18.10. auf den Markt kommt oder nicht.

Abgesehen davon würde ich immer erst Tests abwarten, wie es mit der Verfügbarkeit aussieht und wie sich die neuen CPUs preislich einordnen.

Gruß

Lordac

Sehe ich ähnlich, man kann nur was empfehlen was man kennt und die Leistungsfähigkeit auch bekannt ist. Warten kann man immer, aber wenn wenn man Tests usw abwartet wird es deutlich länger dauern mit dem warten. Hier wird einem ja trotzdem kein Müll empfohlen

wenn die redaktion die Bully cpu schon bekommen hatt muß auch der Starttermin stimmen , dursch benchmarks wird man die kennenlernen keine sorge sportfreunde .

Öhm nach ne Netzteil klicke billdet sich hier eine CPU klicke von euch 2 .:D

Bulldozer wird wohl so um Mitte Oktober erscheinen, aber deutlich schneller als ein i7 wird er nicht sein, daher ist es eigentlich Banane auf Bulldozer zu warten, wenn man jetzt kaufen will.

Hallo,

wenn die redaktion die Bully cpu schon bekommen hatt muß auch der Starttermin stimmen , dursch benchmarks wird man die kennenlernen keine sorge sportfreunde .

Öhm nach ne Netzteil klicke billdet sich hier eine CPU klicke von euch 2 .:D
natürlich wird man die Leistung der CPU erfahren, keine Frage, aber wenn man dem Glauben schenkt was bisher durchgesickert ist, wird der Bulldozer leider nicht das bringen was sich viele erhofft haben. Da man Gerüchten aber nur bedingt vertrauen sollte, warte ich selbst lieber bis ich es bestätigte Tests gibt bevor ich etwas empfehle.

Ich habe nichts gegen AMD, im Gegenteil, aber wenn man jetzt eine CPU kaufen möchte macht man mit Intel nichts falsch, selbst wenn der Bulldozer etwas schneller sein sollte.

Gruß

Lordac

Ich bin keine Klicke und gehöre auch keiner an, ich tue mich nur schwer etwas zu empfehlen wo die Gerüchteküche so am brodeln ist und man keine handfeste Beweise hat für eine mögliche Aussage. Ich empfehle das was sich gerade anbietet und in den Preisrahmen paßt. Ich hatte AMD schon sehr oft den Zettel wenn mal genauer geschaut hättest. Also nix für ungut:D

Ich bin auch AMD Fanboy, und empfehle seit Monaten fast nur Intel. Also bitte keine Verschwörungstheorien hier im Forum. :haha: :D

Zurück