• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe! PC Zusammenstellung

sparter356

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

ich bin totaler Neuling in diesem Themengebiet und habe nicht wirklich viel Ahnung, was man alles in so einen Pc steckt.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn sich jemand mal die Mühe machen könnte, das beste aus diesem "Bastel-PC" rauszuholen,
sodass man letztendlich nicht mehr als 800€ bezahlt.

Ein 550Watt-Netzteil für die HD Radeon 6950 habe ich schon und auch Windows 7 (können bei der Zusammenstellung also ausgelassen werden)
Mein Wunschgehäuse wäre das "Raidmax Aeolus"

Hier der "Rohling":

http://megaport.de/aufrust-pc-intel/aufrust-pc-intel/intel-core-i5/aufrust-pc-intel-core-i5-2500k-x63-elite.html?config

Ich bedanke mich sehr herzlichst bei jedem, der sich die Zeit nimmt, um mir zu helfen.

MfG
Sparter

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Das Case sollte ok sein, genug Platz für Lüfter ist vorhanden und da sollten auch alle GraKas reinpassen. Könntest zum Beispiel Lüfter von be quiet!, Enermax oder Noiseblocker nachrüsten, aber nur optional.
Prozessor passt, du könntest dazu zum Beispiel zu einem Asus P8P67 Rev 3.0/3.1 oder einem Asrock Extreme4 greifen, geht natürlich auch noch billiger, im Prinzip musst du nur schauen was du an SATA, USB-Anschlüssen usw. brauchst. Als RAM sollten 8GB reichen, einfach den billigsten 1333er nehmen, z.B. den von TeamGroup. Der Standardkühler sollte reichen, es sei denn du möchtest übertakten.
Für die GraKa wäre noch deine Auflösung wichtig, aber mit der 6950 machst du eigentlich nichts falsch.
Als HDD würde ich eine Samsung Spinpoint F3 nehmen. Beim laufwerk kommt es wieder darauf an ob du DVD oder auch BluRay haben möchtest.