• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HILFE: PC zusammengebaut und komme nicht ins BIOS: Geloest!

Apollux012

Kabelverknoter(in)
Hallo,

habe meinen PC zusammengebaut (schon der dritte), aber ich komme einfach nicht ins BIOS.

Kabel alle überprüft.
Ram Riegel überprüft.
ONboard Grafik; externe wieder ausgebaut um diese auszuschließen.
Festplatten an- und ausgesteckt.

Folgendes ist mir gestern eingefallen:

Die CPU ist Intel i5 Kabylake. Muss ich erst eine Skylake einbauen (ältere Version), ein BIOS Update machen und dann kann ich erst die Kabylake nutzen?

Das Mainboard war als einzige Komponente schon mal im Einsatz. Muss ich das Bios flashen? Wie geht das?
Vllt hat er sich die alte Konfig gemerkt und will mit neuem RAM,CPU nicht starten.
Auf der Homepage von MSI steht, das Mobo, cpu und RAM zusammenpassen.

Das Mainboard hat Fehler-LEDs für CPU,RAM und Graka. Aber keine Leuchtet, beim RAM hab ichs mal probiert wenn ich in DIMM 3 reisntecke. Also Mainboard erkennt die Fehler. Daher denke ich, dass es nicht kaputt ist.

Konfig:
Intel Core i5 I5-7500 3.4 GHz Kaby La
MSI Gaming Pro H170 Mainboard
Corsair ValueSelect DIMM 8 GB DDR4-2133
be quiet! Pure Power 10 CM 600W

Kann einer helfen :( :( :( :( ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tolotos66

Volt-Modder(in)
AW: HILFE: PC zusammengebaut und komme nicht ins BIOS

Bios-Update muß für KL und geht nur mit SKL-CPU. Also alten Prozzi einbauen, entsprechendes BIOS downloaden, entpacken und auf eine FAT32-USB-Stick kopieren. Im Uefi dann Instantflash auswählen und das angezeigte BIOS installieren. Danach sollte alles funzen :-)
Gruß T.
 

markus1612

Kokü-Junkie (m/w)
AW: HILFE: PC zusammengebaut und komme nicht ins BIOS

Wieso hast du dich denn überhaupt für veraltetes Kabylake-Zeug entschieden,
 
TE
A

Apollux012

Kabelverknoter(in)
AW: HILFE: PC zusammengebaut und komme nicht ins BIOS

Alles bis auf CPU und RAM waren Reste von nem alten System.
 
TE
A

Apollux012

Kabelverknoter(in)
AW: HILFE: PC zusammengebaut und komme nicht ins BIOS

Bios-Update muß für KL und geht nur mit SKL-CPU. Also alten Prozzi einbauen, entsprechendes BIOS downloaden, entpacken und auf eine FAT32-USB-Stick kopieren. Im Uefi dann Instantflash auswählen und das angezeigte BIOS installieren. Danach sollte alles funzen :-)
Gruß T.

ok, Problem gelöst. Lag am Bios. Danke nochmal :)
 
Oben Unten