• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe pc umrüsten Intelcore i7 4790

Tobigbl

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe pc umrüsten Intelcore i7 4790

Hallo :-)

Ich bin vor 2 Jahren leichtsinnig in die falle gelaufen und hab mir ein pc bei Mediamarkt gekauft.
Nun ich bin natürlich unzufrieden und möchte ihn nun umrüsten.
Schwierig wird nun mit den Komponenten da mein Mainbord ist das Medion H81H3-EM2.
Was ich Prinzipiell ersetzen muss:

Mainboard: Medion H81H3-EM2 (weil ich denke [habe aber keine ahung] das keine anständige grafikkarte draufpasst)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750 (zu wenig Memory size gerademal 1gb)
Vermutlich netzteil : daten muss ich später mal nachschauen, denke aber das es 100% Ersetzt werden muss.

Prinzipiell denke ich was man behalten könnte:

Mid-size gehäuse
Intel Core i7 4790 - Genaue Daten: Im anhang
Ram DDR 3 8GB - Genaue Daten: Im anhang

Anhänge

• prozessor.PNG
    prozessor.PNG
    30,6 KB · Aufrufe: 94
  • ram.PNG
    ram.PNG
    20 KB · Aufrufe: 68
AW: Hilfe pc umrüsten Intelcore i7 4790

Auf dem Board läuft auch eine andere Grafikkarte, die Anschlüsse sind genormt. Die Grafikkarte kann man gut tauschen, wenn du mehr Power brauchst (wo hapert es?). Netzteil brauchten wir die Bezeichnung und das Gehäuse ist interessant, da dessen Abmaße die Größe der Grafikkarte bestimmen.

Hol dir ne Graka vlt im Low Profile Format, wenn eine normale nicht passt... das kannst du vorher aber ausmessen. Da würde ich mich nicht wild machen, CPU ist sehr gut und reicht noch locker für die kommenden Jahre und die 8 GB Ram reichen eigtl. auch... du könntest natürlich auch auf 16 gehen, solltest nur schauen, dass du den gleichen Ram bekommst. Ansonsten wäre jetzt ein 16 GB DDR3 Kit auch nicht so teuer.

Wegen dem NT musst du halt mal schauen, wieviel Watt und welchen Wirkunsgrad...

Ansonsten sehe ich hier keine großen Hürden beim Umbau ;)

Physisch passt jede PCIe-Grafikkarte auf das Board. Aber es kann sein, das nur bestimmte Karten über eine Whitelist erlaubt sind.

Du kannst ja mal nach einem B85 oder H97 Board schauen, das hat auch bessere Austattung.

Ein Foto vom inneren wäre ganz gut so für mögliche Grafikkarten...
Ansonsten um das von DKK007 benannte Problem der Whitelist zu umgehen, mal sich ne graka von nem Kumpel ausleihen?

Wofür soll der Pc denn inzwischen herhalten? Ich würde erstmal nur die GRafikkarte gegen eine GTX 1050ti ersetzen, die keinen separaten Anschluss braucht. Eventuell könnte man noch einen weiteren 8GB DDR3-Riegel hinzustecken, aber nötig ist das derzeit noch nicht.

Zurück