• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HILFE!!!! PC (Spiele) stürtzen ab?? ? bei allen Spielen?? Call of Duty Black Ops / Modern Warfare 1 / Battlefield Bad Company 2

help112

Schraubenverwechsler(in)
HILFE!!!! PC (Spiele) stürtzen ab?? ? bei allen Spielen?? Call of Duty Black Ops / Modern Warfare 1 / Battlefield Bad Company 2

Hallo alle zusammen,

habe mir vor ca. 1 Woche einen neuen PC zusammenstellen lassen von meinem Händler des vertrauen.

Hier die Bauteile:

Grafikkarte: HD 6950 3D Club
CPU: AMD X3 455 (4ter Kern freigeschaltet und auf 3.8 GHz übertaktet ( Standarttakt 3.3 GHz)
RAM: G - Skill Ripjaws DDR3 -1600 2x 4GB
Mainboard: Gigabyte 880GA-UD3H
Festplatte(System) OCZ Vertex 60 GB
Festplatte sonst. Spinnpoint F3 1 TB
CPU Kühler: XIGMATEK SDI283
Betriebssystem: Windows 7 Home 64 Bit.
Monitor: Benq GL2240


Nun zur genaueren Fehlerbeschreibung:


Sobald ich eines er ausgewählten Spiele starte passiert folgendes: Bei Battlefield Bad Company 2 habe ich die neue Patch etc. geladen wie normal. Sobald ich auf einem Multiplayer Server spiele, kann ich ca. 5 - 10 Minuten ganz normal spielen. 1920x1080.
Dann höre ich seltsame Knirschgeräusche die aber sobald ich auf dem Desktop bin wieder verschwinden. Auf dem Desktop läuft danach jedoch auch nicht alles wieder normal. Es häufen sich Grafikfehler z.B. Windows Symbole werden nicht angezeigt. Oder im Firefox sehe ich rote Leisten stands wie normal schwarze. Nach einem Neustart läuft alles wieder normal. Bei Battlefield habe ich von den Problem schon oftmals gegoogelt. Da schein ich ja schon mal nicht der einzige zu sein der dies Problem hat. Aber das dieses bei allen Spielen bis jetzt von mir Auftritt finde ich schon etwas merksam...

Kann es evtl. auch vom Übertakten kommen. Die Temperaturen und Auslastungen sind im niedrigen Bereich.

Bei Black Ops und Modern Warefare spielt es sich ähnlich ab. Nur dass das Problem nicht sofort auftritt. So kann ich zum Beispiel bei Black ops manchmal sogar 2-3 stunden am stück spielen ohne probleme und ein anderes mal stürzt das Spiel ähnlich wie bei Battlefield ab. Den Singleplayer habe ich noch nicht ausprobiert ob es dort auch abstürzt.

Habe bereits folgendes Versucht:

Alle Spiele minimum 2 mal installiert und deinstalliert ( mit neuen Patch Dateien etc.)

Auflösung heruntergeschraubt.
Firewall deaktiviert
Als Administrator ausgeführt.
Spiele im Fenstermodus geöffnet
Punkbuster geupdatet


Ich wüsste nicht mehr wie ich das Problem weiter einschränken kann. Habe bei Beginn vermutet es liegt an der Auflösung. Dann durch die "Knirschgeräusche" am Audio Treiber.

Kennt jemand ähnliche Probleme? Bzw. Vorschläge wan was es liegen könnte? Ich war bereits 1 mal beim Händler und er hat ihn dort ausprobiert. Am Anfang hatte er sogar Probleme Battlefield überhaupt zu installieren. Er startete die Game.exe jedoch startete das Fenster und schließte sich sofort wieder. Nach dem 3 mal installieren hat es dann funktioniert und wir haben den Mulitplayer gespielt für ca. 30 Minuten. Lief alles Bestens ohne Probleme Auflösung 1024x768. Als ich den PC zuhause wieder angeschlossen hab, traten die Probleme wie beschrieben wieder auf..

Schon Vorab Danke

PS: Sorry für den Rechtschreibfehler muss natürlich stürzen statt stürtzen heissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: HILFE!!!! PC (Spiele) stürtzen ab?? ? bei allen Spielen?? Call of Duty Black Ops / Modern Warfare 1 / Battlefield Bad Company 2

Vielleicht liegt es ja am 4. freigeschalteten Kern :schief:

Oder hast Du schonmal mit einem RAM-Riegel getestet? Oder Ohne OC?
 
TE
H

help112

Schraubenverwechsler(in)
AW: HILFE!!!! PC (Spiele) stürtzen ab?? ? bei allen Spielen?? Call of Duty Black Ops / Modern Warfare 1 / Battlefield Bad Company 2

Ja habe ich auch schon vermutet.. :what: Er hat dann aber gemeint kann er sich nicht vorstellen.. Vorstellen ist halt nunmal nicht wissen.. Darum werde ich dies auf jedenfall nächste Woche nochmal prüfen lassen.
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
AW: HILFE!!!! PC (Spiele) stürtzen ab?? ? bei allen Spielen?? Call of Duty Black Ops / Modern Warfare 1 / Battlefield Bad Company 2

Reklamieren - bei einem eine Woche alten Komplett-System das bei allen Spielen abstürzt das einzige was Sinn macht ;)
 
TE
H

help112

Schraubenverwechsler(in)
AW: HILFE!!!! PC (Spiele) stürtzen ab?? ? bei allen Spielen?? Call of Duty Black Ops / Modern Warfare 1 / Battlefield Bad Company 2

Das nächste was ich versuchen werde ein Freund hat heute den selben PC bekommen wie ich auch. Mit den gleichen Bauteilen. Gleich übertaktet fast der aller selbe. Sodass ich es bei ihm mal testen könnte ob dort die Spiele laufen. Jedoch ändert das noch nichts an meinem Problem :huh:..
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: HILFE!!!! PC (Spiele) stürtzen ab?? ? bei allen Spielen?? Call of Duty Black Ops / Modern Warfare 1 / Battlefield Bad Company 2

Nimm die Übertaktung raus und das Freischalten, dann spielst du wieder, wenns immer noch hakt, dann umtauschen.
 
TE
H

help112

Schraubenverwechsler(in)
AW: HILFE!!!! PC (Spiele) stürtzen ab?? ? bei allen Spielen?? Call of Duty Black Ops / Modern Warfare 1 / Battlefield Bad Company 2

Das ist der Plan. ;) Werde aber selbst nicht dranrum fummeln eher mal abwarten bis Montag und vom Erbauer checken lassen. Danke
 
Oben Unten