Hilfe PC geht nicht mehr!

florian.mue

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe mir letze Woche einen PC hier zusammenstellen lassen. Am Samstag habe ich alle Teile bekommen und zusammen geschraubt. Nach dem lief er auch ohne Probleme. Gestern nach ungefähr zwei Stunden zocken ging er einfach aus und nicht mehr an. Nach mehreren Versuchen ging er wieder an aber seit dem bekomme ich kein Bild mehr auf meinen Monitor. Was ist da passiert? Hoffe ihr könnt mir helfen!

Kommste noch ins bios ? wenn ja dann geht zumindest das Netzteil noch.

Erstmal memtest86+ brennen testen
Dann wenn Windows noch Starten sollte, F8 und abgesicherten modus mit netztwerk treibern. prime95 test. Wenn der PC aus geht ist klar das es Probleme mit der Stromversorgung gibt.
Da wurde wiedereinmal ein zu klein bemessenes Netzteil Empfohlen.
Oder du hast pech und hast ein RMA fall.
Grafikkarten test, unique heaven oder 3dmark11 kommen grafikfehler oder sogar abstürze vordann ist es ein RMA der Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte mal als ich kein Bild bekommen hatte dachte ich auch es liegt an der Grafikkarte bis ich bemerkte dass das Backlight meines damaligen TFTs hinüber war...

Nun indemfall gehäuse auf Lüfter vom mainboard abnehmen auch CPU lüfter nen ersatz PWM Lüfter für sie CPU dran am Kühler. Und nochmal testen.
PC am netzteil aus und mal die Ram Raus nehmen und neu einstecken.
aalle laufwerke ab HDD ssd DVD frontbays USB und nur das doard starten mit Grafikkarte.

Welche Hardware hast du den verbaut!
Hast du alle Stecker am u. im PC auf korekten Sitz geprüft? Also das kein kabel lose ist.
BiosReset schon gemacht? Bios Batterie raus PC vom Strom nehmen zwei min warten. Batterie wieder rein und PC unter Strom setzen!

Bekommst du Fehler töne von deinem Mobo? bzw. ist überhaupt ein Systemlautsprecher angeschlossen?

LG EDDIE

Okay werde ich heute Abend alles mal Testen. Stecker sind alle überprüft. Systemlautsprecher ist nicht angeschlossen! Brauch man den unbedingt?

Okay werde ich heute Abend alles mal Testen. Stecker sind alle überprüft. Systemlautsprecher ist nicht angeschlossen! Brauch man den unbedingt?

Nicht unbedingt aber wenn ein Hardwarefehler vorliegt würde das Mainboard sogenannte Beep-Codes ausspucken (beispielsweise lang-kurz-kurz) und man könnte im Handbuch nachlesen wo das Problem liegt.
Das normale "Piep" das man hört beim Einschalten wenn ein solcher Speaker angeschlossen ist ist auch ein Beep-Code - 1x kurz bedeutet einheitlich "alles in Ordnung" ;-)

Ich schließe mich hier auch mal an ;)

Wenn der Rechner startet, ist schonmal nicht alles hinüber :ugly:
So wie sich das anhört würde ich auch eher von Grafikkarte ausgehen...
Das mit dem Speaker solltest du aber wirklich mal machen^^

Durch das lustige Beepen kann man schnell und sicher sagen, was los ist. Er erkennt dadurch halt viele fehler selbst. (Auch Graka, RAM, etc.)
Auch weil man, wenn er 1x beept, 'sicher' sein kann, dass alles i. O. ist. Manche fehler müssen auch nicht direkt auffallen, sind aber da.

Das letzte mal als ich kein Bild bekommen hatte dachte ich auch es liegt an der Grafikkarte bis ich bemerkte dass das Backlight meines damaligen TFTs hinüber war...
Das würde ich auch überprüfen ;) Eigentlich ganz einfach zu erkennen. Wenn es das Backlight wäre, müsste man noch (verdammt schwach) ein Bild erkennen. Am besten da mal mit der Taschenlampe oder ähnlichem auf dem Bildschirm leuchten. Wenn ein Bild zu erkennen ist, ist es das Blacklight.

Aber bis jetzt klingt es alles eher nach Grafikkarten, die nen kurzen hat ^^

Es wär aber noch dringend erforderlich zu erfahren was du an Hardware verbaut hast. Und ob alles @stock lief oder du evtl. Hardcore oc getrieben hast.

Ja nach dem ich den Speaker eingebaut hatte, dachte ich auch erst das es an den RAM lag weil mit eingestecktem RAM macht er kein Geräusch ohne RAM piepste er zweimal. Also ich zum Atelco neuen RAM gekauft nachhause gefahren eingebaut selbe Problem wieder.

Nun indemfall gehäuse auf Lüfter vom mainboard abnehmen auch CPU lüfter nen ersatz PWM Lüfter für sie CPU dran am Kühler. Und nochmal testen.
PC am netzteil aus und mal die Ram Raus nehmen und neu einstecken.
aalle laufwerke ab HDD ssd DVD frontbays USB und nur das doard starten mit Grafikkarte.

Schlechter Tipp, die Garantie ist dann sicher verloren, wenn er den Mobo-Kühler zerstückelt.. :ugly:Hat das Mobo keinen eigenen VGA Port? Falls ja hast du dann ein Bild. Hat die Graka irgendeine LED die rot leuchtet? Dreht der Graka lüfter? Sitzen alle Kabel?

Schlechter Tipp, die Garantie ist dann sicher verloren, wenn er den Mobo-Kühler zerstückelt.. Hat das Mobo keinen eigenen VGA Port? Falls ja hast du dann ein Bild. Hat die Graka irgendeine LED die rot leuchtet? Dreht der Graka lüfter? Sitzen alle Kabel?
Ohne CPu startet kein mainboard, genauso ohne ram nicht. der PWm lüfter sollte ersetzt werden vom original pwm der drauf ist.
aber das problem lag am mainboard.und ist gelöst. Also hurray.problem solved.

Zurück