JaEs leuchtet immer noch DRAM? Hast du mal nur einen Riegel versucht?
JaEs leuchtet immer noch DRAM? Hast du mal nur einen Riegel versucht?
G.skill Ripjaws ddr4-2666 Cl15 4gbx2https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-rot-dimm-kit-8gb-f4-2666c15d-8gvr-a1305347.html und ja er ist neuWie ist die genaue Bezeichnung von dem Ram und ist er neu ?
Vlt. ist auch dein Board defekt.Asus Expedition rx 570 4gb (gebraucht)
Selbst wenn, wie soll ich das überprüfen? Ich kenne niemanden bei dem ich es testen könnteVlt. ist auch dein Board defekt.
Wenn bei dem Board die LED für DRAM leuchtet und der PC immer wieder neu startet, sollte da das Problem liegen. Jetzt könnte man einfach sagen es liegt am Ram ( wäre einfachste Variante, weil einfach anderen Ram bestellen), aber eventuell kann halt auch am Mainboard selber liegen oder am Ram Controller, welcher in der CPU selber sitzt.Besorg dir einen Beeper ,kostet 2,50 €
Vielleicht das Board auch nochmal rausnehmen und im nackten Aufbau versuchen .
Ich gehe mal davon aus das der Monitor an der GPU angeschlossen ist und nicht am Board oder?
Passiert nämlich auch gerne mal
Echt... 20€ hätte man da auch noch investieren können.Warum ist auf der CPU eigentlich ein Arctic Kühler der genau so winzig wie ein Boxedkühler ist, ist bei der CPU keiner dabei?

Gibt's das Bild auch in scharf und beleuchtet?
Ich habe jetzt den rechner mal offen aufgebaut, nun ist mir aber aufgefallen das beim 24pin stecker vom netzteil ein kontakt fehlt, kann es daran liegen?Wenn bei dem Board die LED für DRAM leuchtet und der PC immer wieder neu startet, sollte da das Problem liegen. Jetzt könnte man einfach sagen es liegt am Ram ( wäre einfachste Variante, weil einfach anderen Ram bestellen), aber eventuell kann halt auch am Mainboard selber liegen oder am Ram Controller, welcher in der CPU selber sitzt.
Man könnte jetzt noch einen offenen Aufbau außerhalb des Gehäuses probieren. Also Mainboard nehmen, auf seinem Karton packen (direkt auf den Karton, ohne die Folie!) und das Relevante einstecken, also Ram, Cpu inklusive Kühler und Graka. Dann das Netzteil anschließen und versuchen durch überbrücken den PC zu starten, ist aber halt auch ein bisschen riskant.
Wenn da immer noch das Problem besteht, muss man dann entscheiden, ob man alle 3 Teile (CPU, Ram und Board) zurückschickt oder nur den Ram, dabei sollte man die 2 Wochen Rückgabefrist im Auge behalten.
Warum ist auf der CPU eigentlich ein Arctic Kühler der genau so winzig wie ein Boxedkühler ist, ist bei der CPU keiner dabei?
Der rechner sollte in erster Linie für office und mal zwischendurch zocken seinEcht... 20€ hätte man da auch noch investieren können.
+
Mich wundert es, dass noch keiner über das Netzteil gemeckert hat
Was hast du mit der Kiste eigentlich vor?
Den RAM würde ich zurück schicken, und dann auch für nur 20€ mehr gleich die Speichermenge verdoppeln.
8GB ist schon arg knapp...
![]()
Patriot Viper Elite grau UDIMM 16GB Kit | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Patriot Viper Elite grau UDIMM 16GB Kit ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: DDR4 DIMM 288-Pin • Modultyp: UDIMM Non-ECC (Unbuffered) • Datenrate: 2666MT/s • Module: 2x 8… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Das mit dem Stecker ist normal.Ich habe jetzt den rechner mal offen aufgebaut, nun ist mir aber aufgefallen das beim 24pin stecker vom netzteil ein kontakt fehlt, kann es daran liegen?
Der rechner sollte in erster Linie für office und mal zwischendurch zocken sein
Hab versucht ihn so zu lösen, doch der links unten geht einfach nicht hochHast du es so gemacht?
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hast du mit einem Schraubendreher gearbeitet?
Lieber Ducky, bitte sei doch ein bisschen genauer, wenn du mit unseren Erkenntnissen offensichtlich nicht zufrieden bist.Zu 99,8% könntest du dir das zurücksenden sparen, es wird kein hardware defekt vorliegen.
Ja, ich bin mit dem falschen Fuß aufgestanden und bin dich angegangen, weil ich deine Aussage nicht hilfreich fand, da ich dir mit deiner Beitragsanzahl deutlich mehr Wissen unterstelle und somit auch bessere Antworten, die deutlich zielführender sind. Würdest nicht auch zumindest die Hoffnung haben?Ist da jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden? Hab ich dir irgendwas getan dass du, mit deinen 600 Beiträgen, mich hier grundlos anpampst?
Ok, das ist natürlich ein berechtigter Einwand. Sollte dann aber nicht VGA leuchten und nicht DRAM auf dem Mainboard oder hattest du dieses Fehlerbild so schon häufiger?Ist doch ganz einfach, wenn die Grafikkarte kein Bild ausgibt würde ich als erstes den Fehler dort vermuten, also die Grafikkarte in nem anderen PC testen und/oder eine andere Grafikkarte testen.
Ausserdem warte ich immernoch auf einaussagekräftiges Foto des Aufbaus, kann nämlich auch einfach falsch verkabelt sein.
Willkürlich Hardware retournieren und unnütz kosten verursachen ist da die falsche Herangehensweise, wird nämlich nichts ändern.