Hilfe neuer pc bootet nicht mehr MSI Gaming 5 z97

diss321

Schraubenverwechsler(in)
hallo habe mir gestern meinen neuen pc zusammen gebaut lief einwandfrei, heute lief er auch noch einwandfrei dann hat dieses msi update teil updates gezogen
und jetz kommt er auf der debug konsole bis 03 (start-northbridge-initialisierung) geht aus und wieder an das wiederholt sich etliche male.

msi z97 gaming 5
i7 4790k
g-skill tridentx 2400 16gb
msi gtx 970 gamming 4g

hab mich schon ne halbe stunde durchgegoogelt und finde nix passendes

bitte helft mir ich will doch nur witcher3 zocken :D
 
da standen jede menge treiber und so und bios update stand auch was da aber was genau da stand weiß ich leider nicht mehr
hab mich halt auf das programm von msi verlassen
 
sorry ich glaub das problem hat sich erledigt hatte jetzt mal 10 min die cmos batterie draußen und er läuft wieder

trotzdem danke war schon richtig in panik :D
 
Auf jeden Fall keine Bios Updates oder sonst was über Windows automatisch einspielen.
Den Update Schrott von MSI sofort deaktivieren, deinstallieren, nach draußen tragen, ein großes Loch buddeln und darin versenken, mit Beton zuschütten.
 
Ach was ist das msi Update Dings so daneben ? Bin wieder neu Einsteiger in Sachen pc früher nur ,dann so 8-10 Jahre Konsole bin da nich mehr so aufn neusten Stand
 
So ziemlich jede Software die bei Mainboards dabei ist, egal welcher Hersteller, ist der größte Müll den man produzieren kann und ist nicht selten Ursache für solche Fehler wie deinen.
Das gilt auch für Software zum Übertakten der CPU. Sowas macht man einfach direkt im BIOS/UEFI, genauso wie ein BIOS/UEFI-Update. Sowas macht man einfach nicht während n Betriebssystem läuft..

Achja, Treiber lädt man IMMER von der Herstellerseite runter. Die CDs sollten heutzutage nurnoch im notfall verwendet werden, da Software darauf meist veraltet ist.
(Und obwohl dein MB-Hersteller wahrscheinlich USB3/HDAUDIO Treiber bereitstellt solltest du diese ebenfalls direkt bei deren Herstellern runterladen(weil nicht aktuell gehalten). Einfach ins Manual schauen, da steht genau welche Chips da draufstecken.Dann google bemühen. )
 
Ach was ist das msi Update Dings so daneben ? Bin wieder neu Einsteiger in Sachen pc früher nur ,dann so 8-10 Jahre Konsole bin da nich mehr so aufn neusten Stand

Gerade beim Bios Update sind laufende Programme hinderlich und bei Windows läuft eine Menge im Hintergrund.
Daher sowas immer manuell machen.
 
Zurück