[HILFE]Neue Grafikkarte funkt nicht..

ahlexB

Schraubenverwechsler(in)
Hallo allerseits,

vorab technische Details:

Mein PC:
[HPE-029de]
&&
[BIOS: HP v5.13]
&&
Bild 1
Bild 2

Meine Grafikkarte:
[Gainward Nvidia GeForce GTX560 TI Phantom Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, Dual-DVI, HDMI, 1 GPU)]

Was habe ich gemacht!?:
[Seite 27/28/29]

Was passiert?:
Es piept paar mal in kurzen Abständen, es erscheint jedoch kein Bild auf dem Monitor. Die alte Grafikkarte funktioniert nach wie vor...

Meine Überlegungen:
Kann es vielleicht an der Stromversorgung, sprich: Netzteil liegen?
Oder an dem fehlenden p6 Kabel, habe nur einen p8 intern..

Meine Frage:
Kennt einer eine Lösung :P? Wäre bereit ein neues Netzteil zu kaufen ,

Gruss,
ahlexB

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat es auch mal gepipt weil ich vergessen habe meine grafikkarte an einen 6pin anschlus anzuschließen ich glaube es liebt bei dir an dem anschluß

Habe aber nur einen 8pin (intern mit dem Netzteil verbunden..) :S Und im Handbuch steht das auch nicht dran, da steht : 6pin (or 8pin)...

Kann es sein, dass die Grafikkarte noch einen zusätzlichen Stromanschluss benötigt, neben dem 6/8pin? Bei mir hat die zwei Steckerplätze...

*edit*

Ist vielleicht ein BIOS Update erforderlich!??

Zuletzt bearbeitet:
Also meine 560 ti von EVGA die ich seit kurzem habe benötigt 2 6 Pin Anschlüsse. Also denk ich auch dass es am Anschluss liegt.

Habe aber nur einen 8pin (intern mit dem Netzteil verbunden..) :S Und im Handbuch steht das auch nicht dran, da steht : 6pin (or 8pin)...

Kann es sein, dass die Grafikkarte noch einen zusätzlichen Stromanschluss benötigt, neben dem 6/8pin? Bei mir hat die zwei Steckerplätze...

*edit*

Ist vielleicht ein BIOS Update erforderlich!??

Klar müssen alle Anschlüsse bedient werden.

460 watt ist glaub ich etwas wenig holl dir ca 600 watt gibts auch billlige angebote und damit bist du in zukunft auch sicher

Kenn das NT zwar nicht, aber mich beschleicht das Gefühl, dass das nichts wird.
Das Dingen hat nicht mal die nötigen Anschlüsse und 18A auch der 12v Schiene sind jetzt auch kein Brecher.
Würde da zu einem Neuen raten. Welches sollen mal die anderen raushauen, bin da gerade nicht so "into"

Jo die 560 ti brauch 2x 6 Pin Anschlüsse sonst piept der Speaker dich tot.

Heißt soviel wie neues Netzteil oder mit nem Molex 12 V Adapter probieren.

Mfg

Ein 450-500W würde reichen, müsst dann aber ein hochwertiges(!) und gutes Markennetzteil sein wie z.B. von Cougar, Enermax, Corsair, Be Quiet, etc. Zum Beispiel würde ein Be Quiet Straight Power E8 480W lockerst ausreichen und hät auch die nötigen Anschlüsse (bietet zudem 35A kombiniert auf der 12V Leitung bzw. 420W -> völlig ausreichend für ne 560-Ti). Selbst das Straight Power E8 450W (ohne Kabelmanagment) reicht da völlig, da auch dieses kombiniert 420W auf der 12V Schiene bietet. Da die 12V Schiene ja nicht nur die Graka, sondern eben auch Mobo und CPU füttern muss, sollte die 12V Schiene schon ausreichend diemensioniert sein.

Ok hab mir nun das Netzteil bestellt und es funktioniert! Zwei Fragen hätte ich da noch:
Meine Grafikkarte ist jetzt nicht über 2x p6 Anschlüsse zum Netzteil verbunden, sondern über blaue, die sich "vga" nennen. Hat das vielleicht eine Auswirkung auf die Performance der Grafikkarte? Und soll ich meinen Monitor nun über den HDMI Anschluss verbinden!?

ein grafikkarte wird auch als VGA-Karte bezeichnet! mach dir keinen Kopf das sieht jetzt schon besser aus!!
Sollang an der Graka alle Anschlüsse bedient werden sollte es kein Problem mehr geben!!:daumen:

Also die blauen Anschlüsse vom Netzteil sind extra für die Grafikkarte da!:daumen:

ein grafikkarte wird auch als VGA-Karte bezeichnet! mach dir keinen Kopf das sieht jetzt schon besser aus!!
Sollang an der Graka alle Anschlüsse bedient werden sollte es kein Problem mehr geben!!:daumen:

Also die blauen Anschlüsse vom Netzteil sind extra für die Grafikkarte da!:daumen:

Alles klar das wollte ich hören, vielen Dank ;)

Zurück