Hilfe Monitor Settings - Schreenshots - acer g246hlbbid

habeldi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Liebe Community,

ich habe ein Problem und bräuchte mal Hilfe.

Habe mir vor kurzem den Monitor acer g246hlbbid 24" gekauft.

Leider kriege ich die Einstellungs über Nvidia Control Panel iwie nicht hin. Mal ist es zu hell, mal zu dunkel, oder zu viel kontrast...

deshalb wollte ich mal Fragen ob jemand den selben monitor hat und seine Settings mal nennen kann?+

angeschlossen ist es über Hdmi , meine grafaka(gtx970).

und desweiteren wenn ich screenshots beim zocken mache sind die dunkler als im spiel selbst, kennt das jemand?


vielen dank für die Hilfe !

Liebe Grüße
Efe
 
Hab dem Monitor auch aber keine Probleme an meiner 290. Muss aber mal erstmal nach Hause. Ich meine aber das ich den fast auf Standard habe durch neuen grakatreiber.
 
Lass die Einstellungen im Treiber auf den Standardeinstellungen.
Monitore stellt man im OSD des Monitors ein.
Zudem solltest du mal im Treiber bei den Auflösungen gucken, ob der Monitor da als Ultra HD usw oder als PC Auflösung angezeigt wird.
 
das problem ist das der monitor nicht viel an einstellungen anbietet, "helligkeit" , "kontrast" und das wars auch schon sozusagen. dann kann man noch farbsättigung zwischen "kalt,warm,benutzer" auswählen und das wars.
Ich dachte mit Nvidias Control panel kann man bestimmt bessere ergebnisse erzielen..?
 
Ich kann deine Probleme durchaus nachvollziehen. Hatte den selben Monitor kurz zum testen da.
Das Ding ging nach zwei Tagen wieder retour. Konnte keine Vernünftige Einstellung mit der ich auch zufrieden gewesen wäre hinbekommen.
Außerdem habe ich von diesem Model noch keinen gesehen der keinen Ghosting Effekt hatte.

Kannst dir ja mal die Amazon Bewertung durchsehen. Davon halte ich normal nicht wirklich viel aber dort sind Einige von den gleichen Problemen betroffen.
 
Hi,

ja auf Amazon hab ich schon die tipps von ein paar leuten gelesen, allerdings sind die auch wieder sehr unterschiedlich... dachte vielleicht hier hat jemand gute gaming settings :) ich hab keine ghosting probleme bzw nicht so dass ichs bis jetz bemerkt habe, aber mit helligkeit/kontrast/gamma hab ich leider noch keine passende settings gefunden.. :(
 
Naja was soll man sagen, es ist ein Acer.
Jetzt weisst du warum die billig sind.
Selbst der 6 Jahre alte billig BenQ auf der Arbeit hat da mehr Einstellungmöglichkeiten.
 
Zurück