Hilfe mit R290 Saphire, Blackscreen..

JordanMilow

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag Hardware Community, ich habe ein großes Problem und bin am verzweifeln mit meiner neuen Grafikkarte.
Heute ist meine 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail) (63734 - 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0) angekommen, der Einbau lief Reibungslos. Ich habe den Pc angemacht, die Lüfter liefen, habe die vorherigen Nvidia Treiber deinstalliert und den neuen Treiber installiert. (Muss noch sagen das in einen i5 4460 habe also ich habe eine Integrierte Grafik und 2 Bildschirme, der eine Bildschirm der mit dem Mainboard angeschlossen ist ist an und der, der mit der neuen Karte angeschlossen ist zeigt kein Signal). Ich hatte mich etwas gewundert da die Treiber Installation so rasch ging. Dann habe ich den Pc neu gestartet, aber immer noch kein Bild auf dem anderen Monitor. Gut, Pc noch mal aus und die Anschlüsse überprüft, da habe ich gesehen das der eine PCI - E nicht richtig drinne steckt. Also habe ich den noch mal richtig rein gesteckt und den Pc wieder angeschaltet, plötzlich gingen beide Monitore nicht mehr und es fing an 4x zu Piepen. Wenn ich den einen PCI - E Anschluss wieder etwas raus mache, geht der eine Monitor wieder der mit dem Mainboard angeschlossen ist, aber der andere nicht..
11117344_862793577113997_900468487_n.jpg 11117344_862793577113997_900468487_n.jpg

Das sind die Einstellungen von meinem Bios für den Chipsatz, habe da auch schon alles mögliche versucht..
Ich denke nicht das die Grafikkarte Defekt ist, ich bitte euch um Hilfe.
MfG Jordan

Edit: Der Bios ist auch auf dem neusten Stand
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere die iGPU der CPU und schliess beide Monitore an die Graka an.
Achja und die Karte sollte natürlich vollständig im Slot stecken. :D
 
Primary Graphic Adapter = PCI Express
Link Speed = Gen3

Hat leider nichts gebracht, es pipt nicht mehr aber beide Monitore bleiben schwarz und sagen dass ich das Signalkabel überprüfen soll.
Der eine Monitor ist mit dvi Kabel verbunden an dem dvi Anschluss von der graka und der andere mit einem dvi zu hdmi da beide kein HDMI Anschluss haben. (Beide 24 Zoll von benq und Samsung)
 
Und wenn nur 1 Monitor angeschlossen ist?

Vielleicht sagt noch jemand was zu den Bios Settings. Kenne Asrock Boards nicht so.
 
Nimm die Karte noch mal heraus und schau dir die Kontakte an. sowohl Karte als auch Slot.
Wenn alles in Ordnung ist, steckst du sie wieder ein.
4x piepen deutet darauf hin, dass keine Grafikkarte gefunden wurde, bzw. ein Defekt vorliegt.

Also anschauen, Karte wieder einstecken.
Hast du die PCIe Stecker an die Grafikkarte angeschlossen?
Beide Monitore an die Karte anschließen. Keinen ans Mainboard.
 
Nimm die Karte noch mal heraus und schau dir die Kontakte an. sowohl Karte als auch Slot.
Wenn alles in Ordnung ist, steckst du sie wieder ein.
4x piepen deutet darauf hin, dass keine Grafikkarte gefunden wurde, bzw. ein Defekt vorliegt.

Also anschauen, Karte wieder einstecken.
Hast du die PCIe Stecker an die Grafikkarte angeschlossen?
Beide Monitore an die Karte anschließen. Keinen ans Mainboard.

Okay ich mach sie noch mal raus, ja die PCIe Stecker sind an der Karte angeschlossen
 
Schau beim Booten nach, wie sich das mit den Monitoren verhält.
Wenn einer einschaltet, der zweite aber nicht, muss das kein Defekt sein, das ist meist eine Einstellungssache.
Wichtig ist dann, dass du beide Monitore einzeln testet, laufen beide, kannst du in den Einstellungen mal schauen, was da so steht, bzw. auch im Treiber.
 
Schau beim Booten nach, wie sich das mit den Monitoren verhält.
Wenn einer einschaltet, der zweite aber nicht, muss das kein Defekt sein, das ist meist eine Einstellungssache.
Wichtig ist dann, dass du beide Monitore einzeln testet, laufen beide, kannst du in den Einstellungen mal schauen, was da so steht, bzw. auch im Treiber.

Danke an alle, es hat geklappt :)
Hab die graka raus und wieder rein gebaut.
Vielen vielen Dank :))
 
Habe selbe Karte
Unter IDLE ist deine Karte auch Surr, Klacker, Belastet
Vor Allem bei Lüfterspeed Lautstärke 21 - 24 - 28 bis 29%

Hier hat meine Sapphire R9 290 -er Karte einen Unschönen Ton: Rasseln, Klackern, Rattern und es scheint als ob es vom NT kommt ? ?
Bei runtergesetzten 15% Lüfterspeed unter IDLE ist alles äußerst still !! ----> So wie es sein soll :-)
 
Habe selbe Karte
Unter IDLE ist deine Karte auch Surr, Klacker, Belastet
Vor Allem bei Lüfterspeed Lautstärke 21 - 24 - 28 bis 29%

Hier hat meine Sapphire R9 290 -er Karte einen Unschönen Ton: Rasseln, Klackern, Rattern und es scheint als ob es vom NT kommt ? ?
Bei runtergesetzten 15% Lüfterspeed unter IDLE ist alles äußerst still !! ----> So wie es sein soll :-)

Bei mir ist da garnichts, sogar bei 60% ist sie noch sehr angenehm leise. ö.ö
 
Zurück