JordanMilow
Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag Hardware Community, ich habe ein großes Problem und bin am verzweifeln mit meiner neuen Grafikkarte.
Heute ist meine 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail) (63734 - 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0) angekommen, der Einbau lief Reibungslos. Ich habe den Pc angemacht, die Lüfter liefen, habe die vorherigen Nvidia Treiber deinstalliert und den neuen Treiber installiert. (Muss noch sagen das in einen i5 4460 habe also ich habe eine Integrierte Grafik und 2 Bildschirme, der eine Bildschirm der mit dem Mainboard angeschlossen ist ist an und der, der mit der neuen Karte angeschlossen ist zeigt kein Signal). Ich hatte mich etwas gewundert da die Treiber Installation so rasch ging. Dann habe ich den Pc neu gestartet, aber immer noch kein Bild auf dem anderen Monitor. Gut, Pc noch mal aus und die Anschlüsse überprüft, da habe ich gesehen das der eine PCI - E nicht richtig drinne steckt. Also habe ich den noch mal richtig rein gesteckt und den Pc wieder angeschaltet, plötzlich gingen beide Monitore nicht mehr und es fing an 4x zu Piepen. Wenn ich den einen PCI - E Anschluss wieder etwas raus mache, geht der eine Monitor wieder der mit dem Mainboard angeschlossen ist, aber der andere nicht..
Das sind die Einstellungen von meinem Bios für den Chipsatz, habe da auch schon alles mögliche versucht..
Ich denke nicht das die Grafikkarte Defekt ist, ich bitte euch um Hilfe.
MfG Jordan
Edit: Der Bios ist auch auf dem neusten Stand
Heute ist meine 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail) (63734 - 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0) angekommen, der Einbau lief Reibungslos. Ich habe den Pc angemacht, die Lüfter liefen, habe die vorherigen Nvidia Treiber deinstalliert und den neuen Treiber installiert. (Muss noch sagen das in einen i5 4460 habe also ich habe eine Integrierte Grafik und 2 Bildschirme, der eine Bildschirm der mit dem Mainboard angeschlossen ist ist an und der, der mit der neuen Karte angeschlossen ist zeigt kein Signal). Ich hatte mich etwas gewundert da die Treiber Installation so rasch ging. Dann habe ich den Pc neu gestartet, aber immer noch kein Bild auf dem anderen Monitor. Gut, Pc noch mal aus und die Anschlüsse überprüft, da habe ich gesehen das der eine PCI - E nicht richtig drinne steckt. Also habe ich den noch mal richtig rein gesteckt und den Pc wieder angeschaltet, plötzlich gingen beide Monitore nicht mehr und es fing an 4x zu Piepen. Wenn ich den einen PCI - E Anschluss wieder etwas raus mache, geht der eine Monitor wieder der mit dem Mainboard angeschlossen ist, aber der andere nicht..
Das sind die Einstellungen von meinem Bios für den Chipsatz, habe da auch schon alles mögliche versucht..
Ich denke nicht das die Grafikkarte Defekt ist, ich bitte euch um Hilfe.
MfG Jordan
Edit: Der Bios ist auch auf dem neusten Stand
Zuletzt bearbeitet:



.gif)