Hallo Leute,
ich habe mir kürzlich eine neue ASUS R9 280 DirectCU II TOP 3GB gekauft. Ich habe wie gewohnt die Treiber meiner alten Grafikkarte deinstalliert, Rechner heruntergefahren, neue GraKa eingebaut und hochgefahren.
Alles kein Problem, ich habe die Treiber installiert und einen kleinen Benchmark gemacht, jedoch ist mir aufgefallen dass nur 4GB RAM angezeigt wurden wo ich eig. 8GB haben sollte.
Hab ich nachgeschaut und wahrscheinlich ist beim Einsetzen der neuen GraKa eine RAM-Karte lose geworden.
Ich hab also den Rechner heruntergefahren, sie festgemacht und als ich den Rechner hochfahren wollte, kam kein Bild mehr.
Ich kriege einen schwarzen und dunkelblau flickernden Bildschirm, ab und zu taucht der Mauscursor auf und ich kann nichts machen.
Alles, auch die GraKa läuft und die Lüfter drehen sich wie gewohnt. Es scheint als ob der Monitor immer wieder versucht ein Bild zu kriegen aber irgendwas hindert ihn daran.
Wenn ich meine alte GT 630 einsetze funktioniert alles wie normal.
Ich habe den Treiber der R9 280 deinstalliert, den alten nVidia Treiber installiert und wieder deinstalliert und dann die neue Grafikkarte eingesetzt.
Ich habe versucht die RAM-Karten zu vertauschen (Slotwechsel).
Alles vergeblich.
Hat jemand eine Ahnung was da los sein könnte?
ich habe mir kürzlich eine neue ASUS R9 280 DirectCU II TOP 3GB gekauft. Ich habe wie gewohnt die Treiber meiner alten Grafikkarte deinstalliert, Rechner heruntergefahren, neue GraKa eingebaut und hochgefahren.
Alles kein Problem, ich habe die Treiber installiert und einen kleinen Benchmark gemacht, jedoch ist mir aufgefallen dass nur 4GB RAM angezeigt wurden wo ich eig. 8GB haben sollte.
Hab ich nachgeschaut und wahrscheinlich ist beim Einsetzen der neuen GraKa eine RAM-Karte lose geworden.
Ich hab also den Rechner heruntergefahren, sie festgemacht und als ich den Rechner hochfahren wollte, kam kein Bild mehr.
Ich kriege einen schwarzen und dunkelblau flickernden Bildschirm, ab und zu taucht der Mauscursor auf und ich kann nichts machen.
Alles, auch die GraKa läuft und die Lüfter drehen sich wie gewohnt. Es scheint als ob der Monitor immer wieder versucht ein Bild zu kriegen aber irgendwas hindert ihn daran.
Wenn ich meine alte GT 630 einsetze funktioniert alles wie normal.
Ich habe den Treiber der R9 280 deinstalliert, den alten nVidia Treiber installiert und wieder deinstalliert und dann die neue Grafikkarte eingesetzt.
Ich habe versucht die RAM-Karten zu vertauschen (Slotwechsel).
Alles vergeblich.
Hat jemand eine Ahnung was da los sein könnte?
)