Hilfe, mit i7 bei 3dMark 7900 Punkte!!!

talant

Komplett-PC-Käufer(in)
mein system:

i7920 + P6T Deluxe+ 6GB Kingston+8800Gts 320 MB

woran kann es liegen? und wie kann ich es allgemein verbessern?
danke

Egal welcher 3d mark ... liegt einfach an der graka ... den 320MB VRAM sind zu wenig um mehr punkte zu holen ...

Andere Karte rein zack haste das doppelte oder nen drittel mehr

bei dem sys würde ich 4870 oder gtx260 min. empfehlen ... sonst weiss der doch gar nicht was der machen soll...
Die CPU ist gnadenlos UNTERVORDERT

Tach
Für den Fall das es der 06er sein sollte, müsste er trotzdem mehr punkte haben......ich Bin damals mit nem E 2180@ 3,2 und der Graka auf 650/1700/100
auf gute 13000 punkte gekommen....

GRuß
Axel

Tach
Für den Fall das es der 06er sein sollte, müsste er trotzdem mehr punkte haben......ich Bin damals mit nem E 2180@ 3,2 und der Graka auf 650/1700/100
auf gute 13000 punkte gekommen....

GRuß
Axel

Kann ich mir kaum vorstellen ! vllt in 1024x768 aber nicht in 1280x1024 oder höher :ugly:

Ich würde auf jeden fall alle energiespardinger ausmachen ... und dann nochmal benchen ...
ABER es liegt auf jeden fall an der karte ...mit der ist da kein land in sicht !

ich bin mit E8400 und Graka auf knapp über 10k Punkte gekommen, alles standardtakt( beim 06er) beim Vantage könnten die Punkte hinkommen wegen der Grakalimitierung

-.-
Kein wunder mit der GraKa...
hättest du nicht so viel geld für den CPU/MB/RAM raus geworfen, wäre noch besser GrafikKarte drin gewesen :daumen:

danke erstmal für die schnellen antworten.

die graka ist noch vom alten system. zur zeit noch kein geld da, das BAfög-Amt hat noch nicht überwiesen.:D

hab aber vor noch eine neue zu besorgen

mal ne andere frage. nach dem Zusammenbau geht der rechner nach dem herunterfahren nicht mehr selbständig aus. alles fährt runter ausser dem rechner???

dannke nochmal an alle

dann sind die Punkte eindeutig zu wenig. Poste doch mal nen Screen vom Benchmarkergebnis bitte, um die einzelnen Scores zu sehen, also das was du im Endeffekt immer angezeigt bekommst ;)

Welchen GFX Treiber hast du denn drauf?
Mach mal wenns geht einen Screen mit GPU-Z und CPU-Z und halt wie schon gesagt mit dem 3DMarks Ergebniss. ;)

Hmm,ich denke auch mal das müsst an der Grafikkarte liegen,obwohl..
Wie schon slayerdaniel sagt,einstellungen überprüfen :D

Ps: Was ist den das BaFög Amt ? :huh:

Die Karte sollte mit einem I7 mindestens mal 10K Punkte bringen, den Faktor halt ich schonmal für ausgeschlossen.

hallo
hab alles nochmal kontrolliert und windows neu installliert.
jetzt habe ich 11700 Punkte!

ist dies jetzt normal mit einer graka?

Zurück