Hallo Community!
Ich habe vor kurzem bei meinem Compal IFL90 (wurde unter anderem als Nexoc E619, One 6420, etc. verkauft) die NV8600GT gegen eine Radeon Mobile 3650 ausgetauscht und nach dem Austausch funktioniert mein WLAN nicht mehr!
Wlan Karte wird zwar erkannt aber Windows sagt mir immer wieder das der Wireless Switch nicht aktiviert ist!
Der Schalter ist auf ON und Bluetooth wird aktiviert aber nicht das Wlan!
Habe schon alles mögliche ausprobiert aber es funzt nicht!
Habe WinXP, WinVista und Win7 installiert und mit keinem OS funzt es!
Habe das Bluetooth ausgebaut aber Wlan geht trotzdem nicht!
Habe ein älteres BIOS aufgespielt (1.12) mit dem die Tastenkombination Fn+F2 aktiv ist, aber bringt nix, Wlan geht nicht an.
Aktuelles BIOS 1.18 bietet diese Möglichkeit nicht aber Wlan geht nicht!
Von Compal gibt es ein Wireless Select Switch Tool aber Wlan ist nicht anwählbar und geht nicht!
Habe im Device-Manager Bluetooth deaktiviert, Wlan geht nicht.
Habe den Treiber von Intel deinstalliert und dann wieder installiert, aber Wlan geht nicht!
Habe eine Wlan-Mini PCIe card von einem anderen Hersteller ausprobiert und ebenfalls geht das Wlan nicht!
Weiss vielleicht jemand wie man beim BIOS einen Hard Reset durchführt???
Also ohne ins BIOS zu gehen und Load default settings zu drücken.
BIOS ist von Phoenix und das soll eines der am schwierigsten zu moddende BIOSe sein!
Schonmal im Voraus vielen Dank für die Hilfe!!!
Ich habe vor kurzem bei meinem Compal IFL90 (wurde unter anderem als Nexoc E619, One 6420, etc. verkauft) die NV8600GT gegen eine Radeon Mobile 3650 ausgetauscht und nach dem Austausch funktioniert mein WLAN nicht mehr!
Wlan Karte wird zwar erkannt aber Windows sagt mir immer wieder das der Wireless Switch nicht aktiviert ist!
Der Schalter ist auf ON und Bluetooth wird aktiviert aber nicht das Wlan!
Habe schon alles mögliche ausprobiert aber es funzt nicht!
Habe WinXP, WinVista und Win7 installiert und mit keinem OS funzt es!
Habe das Bluetooth ausgebaut aber Wlan geht trotzdem nicht!
Habe ein älteres BIOS aufgespielt (1.12) mit dem die Tastenkombination Fn+F2 aktiv ist, aber bringt nix, Wlan geht nicht an.
Aktuelles BIOS 1.18 bietet diese Möglichkeit nicht aber Wlan geht nicht!
Von Compal gibt es ein Wireless Select Switch Tool aber Wlan ist nicht anwählbar und geht nicht!
Habe im Device-Manager Bluetooth deaktiviert, Wlan geht nicht.
Habe den Treiber von Intel deinstalliert und dann wieder installiert, aber Wlan geht nicht!
Habe eine Wlan-Mini PCIe card von einem anderen Hersteller ausprobiert und ebenfalls geht das Wlan nicht!
Weiss vielleicht jemand wie man beim BIOS einen Hard Reset durchführt???
Also ohne ins BIOS zu gehen und Load default settings zu drücken.
BIOS ist von Phoenix und das soll eines der am schwierigsten zu moddende BIOSe sein!
Schonmal im Voraus vielen Dank für die Hilfe!!!