Hilfe! Mega flacher RAM gesucht!

Ahab

Volt-Modder(in)
Hey hey!

Ich brauche mega flachen Arbeitsspeicher, solchen zum Beispiel:

Caseking.de » Arbeitsspeicher » DDR3-1600 » Samsung Green Series DDR3-1600, CL11, 30nm - 8 GB Kit

Das Problem: 60€ (regulär fast 70...) für 8GB sind echt hardcore. ;-(

Gibts das nicht auch in günstiger? Hab schon vor einer Weile so flachen RAM gesichtet, aber jetzt weiß ich nicht wonach ich suchen soll.

Hintergrund:

http://extreme.pcgameshardware.de/g...st-mit-einschraenkungen-naechste-frage-d.html

Da ist das ganze Elend beschrieben. Ich weiß nicht mehr weiter, außer dem Samuel 17 finde ich keinen Kühler, der flach genug, gleichzeitig nicht zu teuer und halbwegs übertaktungstauglich ist.

mmmmmmmm... :-| Der wirkt aber sehr schmalbrüstig. Außerdem finde ich keine Tests und die Sachen, die Titan in der Vergangenheit fabriziert hat, haben mir nicht so gefallen. Aber danke für deine Anteilnahme. :)

Der wirkt tatsächlich nur so. Aber Leistungstechnisch mit dem Samuel auf Augenhöhe.
Die Rams von Samsung die gepostet hast, sind die bereits die niedrigsten (18.75mm) die man kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kingston ValueRam wollte ich auch gerade vorschlagen. Da ist zwar immer so eine Standartabbildung von normal hohem RAM dabei, aber ich bin mir zu 90% sicher das der RAM flacher ist wie normal.

Edit:
Hier scheint eine korrekte Abbildung dabei zu sein:

Kingston ValueRAM DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Zuletzt bearbeitet:
Achso, was ich vielleicht noch erwähnen sollte, ich lege es auf 1600er RAM an. Ich habe vor, mir ein FM1 System mit einem A6 3670K zuzulegen und es eine Weile mit der GPU im Llano auszuhalten. Daher 1600er RAM (der bringts ja echt bei den APUs) und kein 1333er.

Heimat wird ein Sugo SG05 von Silverstone.

@Rolk&Thallassa: sowas in der Richtung denke ich mir nämlich auch! Ich sehe doch solchen flachen RAM nicht zum ersten Mal?! :hmm: Wenn die Abbildungen lügen, wäre es ja interessant da mal mehr nachzuhaken.

Diesen flachen Ram gibt's anscheinend schon eine ganze Weile.
Hab' hier im Forum vor einem Jahr ein Kit aus 2x2 GiB DDR3-1333 gebraucht gekauft und nicht weiter nach Besonderheiten gefragt,
der war dann zu meiner Überraschung so flach, wie der verlinkte Samsung (meiner ist allerdings in schnödem grün :D).
Allerdings scheint die Auswahl bei 1600er ziemlich eingegrezt zu sein, hab auf die Schnelle nur den hier gefunden.
Der neue Kingston-Value-Ram scheint nach den Bildern ja so flach sein, im Zweifelsfall vor dem Bestellen einfach mal eine E-Mail an den Online-Shop absetzen...

Also in meinem alten komplett PC waren von Samsung 3 riegel á 2 GB mit 1600 Mhz verbaut.... natürlich auch extrem flach bzw. einfach ohne kühlköper.
Wenn du willst kann ich dir mal die Modelle durchgeben, aber falls ich mich nicht täusche habe ich vor einem Jahr nach dem Teilen gegoogelt und fand da nichts wirklich konkretes bzw. die waren mit glatten 90 Euro drinnen gestanden :stupid:

Naja Herr Doktor...

Es wird darauf hinauslaufen, dass ich ein dergestaltes Kit zumindest einmal versuchen werde, zu verbauen. Allerdings ist es nicht die Bauhöhe auf die ich es abgesehen habe, bzw. auf die ich höchstwahrscheinlich angewiesen sein werde. Es geht nämlich in der Tat noch deutlich flacher. Ein entsprechendes Beispiel steht in meinem Startpost. ;)

Aber das ist doch ganz normale Standardgrösse? :huh:

Ich würde den hier empfehlen:

Kingston ValueRAM DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Muss man ja nicht bei Alternate kaufen, aber die bilden ihn wenigstens korrekt ab.

ROLK!!!! DU BIST MEIN HELD! :hail: GENAU SOWAS hab ich gesucht. Es gibt doch einen Gott. Dankeschön! =)

Nachruf: bei Geizhals ab 32€ gelistet. Ein Traum. :kuss:

Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich schon auf der ersten Seite editiert. Hab mir schon gedacht das du ihn übersehen hast. Das nächste mal gibts einen Doppelpost. :D

Nein habe ich nicht übersehen, ich habe ihn nur für normalhohen gehalten. :D So wie er halt abgebildet ist. :P Können ja auch mal richtige Bilder reinstellen die Schmocks...

Naja aber eigendlich sollte jeder Kühler ja Platz für den normalen RAM bieten. Ich hatte es wohl gelesen, aber der ist natürlich noch niedriger:D

Wenn man aber ein Board hat, bei dem der RAM derart nah am Sockel liegt (guck dir das A75N-USB3 mal an), dann wird der Samuel leider zum Problemfall. :-(

Ich habe den Mindfactory-Support mal angeschrieben, leider ist es so wie ich doch schon befürchtet habe. Die Kits werden in zwei verschiedenen Ausführungen gefertigt - flach und normalhoch. Was bei mir nach der Bestellung ankommt ist also nicht vorhersehbar und wird zum Glücksspiel.

Aber ich glaube... I'm feeling lucky today. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück