Hilfe MainBoard Defekt??

BigT72

Komplett-PC-Aufrüster(in)
moin

wollte euch mal fragen was ihr davon haltet..

Symptome:

- instabiler Betrieb
- komisches Anschaltverhalten des PC’s, d.h. konkret, dass sich der Rechner gar nicht einschalten lässt. Oder: PC schaltet sich erst nach mehreren Versuchen an
- der PC schaltet sich von allein aus
- der Rechner läuft über Tage stabil, nach einem Herunterfahren lässt sich der PC nicht mehr anschalten

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20111129204431ixhny476e1.jpg

das ist nicht mal ein Jahr alt und wenn du dir das Bild anschaust schauen die Kondensatoren seltsam aus

Auf dem Bild sieht es aus als ob der Kondensator (ich hoffe das ist einer, hab davon leider nicht ganz so viel Ahnung) oben ausgebeult ist, wenn ja musst du dir wohl ein neues Mainboard holen.
Royce

Ich denke das ist die Lösung fes Problems. Bevor du dir ein neues kaufst würd ich vllt. n testweise n andres MoBo verbauen.
Roycr

Ich bin mir bei der Diagnose aber nicht 100% sicher... musste wissen ob du dir n neues kaufen willst oder noch ne andre Meinung einholen willst.

sonst hier keiner mit ne Meinung/Rat/Tip??

Edit

denke mal das es das ist hatte das Problem schon letztes Jahr, darum hatte ich mir ja auch ein neues NT gekauft aber es ist trotzdem immer wieder mal passiert und seit zwei tagen ist es extremer geworden.

Hallo habe auch fast so ein ähnliches Problem siehe mein Thread
PC lies sich erst nach x maligen versuch starten usw.
Habe es mit ein anderem Netzteil versucht und es funktionierte alles wunderbar

nur zur Info habe nun neue Hardware

CPU...................AMD Phenom II X4 Black Edition 970 4x 3.50GHz
RAM...................16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9
Grafikkarte..........PowerColor HD6970, 2GB GDDR5
Motherboard.......Asus M5A97 PRO AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3

Zurück