Hilfe, kein ton!!!

Shadow121

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Leute,

ich steck das jetz einfach mal hier her, weiss nich wos sonst hin sollte.
Hab hier nen HTPC stehen mit dem ich gern Blurays kucken würde.
Hab das Ding (Geforce GTS 250) per HDMI an nen Samsung Fernseher gestöpselt und erstmal wieder Vista deinstalliert weil gar nix mehr ging...

Win 7 drauf, und schon geht wenigstens der Ton aufm Desktop...

ALLERDINGS:

Ich sitz jetz seit geschlagenen 4 Stunden hier und schaffe es nicht das PowerDVD 9 meine BluRay mit Ton abspielt... Ich bekomme n ruckelfreies BIld aber einfach keinen Ton.
HAb schon an allen möglichen Einstellungen rumgespielt, Win7 Grakatreiber durch den neuesten GTS250 Treiber ersetzt usw....

Kann mir vllt jemand von euch sagen wie ichs schaffe endlich Ton über PowerDVD zu bekommen?

Schonmal danke im Vorraus

VLc weigert sich aus irgend einem Grund Blurays abzuspielen und bringt mir jedesmal nen Fehler wenn ich sie öffnen will...

Hey, leider bin ich noch nicht weitergekommen...

Werd mich jetz aber mal in dem Forum anmelden also danke für den Link :)

Vllt kann mir ja da jemand helfen...

hast du denn auch bei der playersoftware mal in den soundoptionen geschaut? vlt spielt die software nur mit einer neueren / teureren version auch digitalen ton von BR ab, und es geht bei dir nur normal stereo => haste denn mal nur stereo überhaupt probiert?

ach ja: du hast die graka per HDMI mit dem LCD verbunden und willst am LCD sound, korrekt? und der windowssound kommt auch "erfolgreich" auf dem LCD? MP3-files usw. auch?

hi!
habe ebenfalls ein kleines Tonproblem beim verbinden meines PC'S mit meinem LCD TV via HDMI Kabel..Also nicht dvi oder sonst was. Nur HDMI.
Bei mir ist es die Grafikkarte GeForce9800.

Meine frage ist nun wie ich meine Graka mit dem TV verbinde. Also HDMI etc. funzt alles. Habe Bild.
Nur der Ton fehlt...

Scheint also das gleiche Problem zu sein.
Gibts da inzwischen fähige Soundkarten mit SPDIF OUT.
bzw. kann mir jemand günstige Beispiele nennen? Zwischen 20 und 30€

Wäre super!! Danke!!

hast du denn die soundkarte mit der grafikkarte verbunden? das musst du ja in jedem falle tun, das hat shadow ja gemacht, er hat ja auch zB bei musik ton, aber halt bei filmen nicht ^^

Zurück