• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Hilfe] Kabel vom Kontakt abgerissen - 24 Pin ATX

Tin

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ein Kabel ist vom Kontakt eines Pins der 24 Pin ATX-Steckers abgerissen. Der Kontakt steckt natürlich noch im Stecker :motz:.

attachment.php


Wie bekomme ich denn jetzt den Kontakt aus dem Stecker?
Kann mir jemand helfen?

Danke.
 

Infin1ty

BIOS-Overclocker(in)
Wenn du ne dünne Zange hast, schieb den Pinremover
rein und die Zange in den Pin schieben (von der Seite, wo du die
Kabel reinsteckst) und die Zange auseinanderdrücken,
dann den Pin vorsichtig rausziehen.

Hatte ich auch mal, hat lange gedauert, habs so aber hinbekommen :ugly:
 

chefmarkus

Freizeitschrauber(in)
Wenn Du das Teil raus hast kann ich Dir mit 'nem neuen Kabelschuh/Pin helfen... habe hier noch 18 Stück rumliegen... gibt's von mir zu Weihnachten für Dich, bleibt nur das Porto für Dich.
Bitte PN wenn Interesse. Fröhliche Weichnachten!

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Tin

Tin

Freizeitschrauber(in)
Ich habe den Stecker herausbekommen. Und zwar habe ich den Pinremover reingedrückt und dann mit einem Druckminenbleistift den Kontakt herausgedrückt. Das Kabel habe ich wieder festgeklemmt und verlötet. Somit benötige ich die Kabelschuhe nicht. Aber vielen Dank für das Angebot :daumen:.
 
S

ScreamSchrei

Guest
Ich habe den Stecker herausbekommen. Und zwar habe ich den Pinremover reingedrückt und dann mit einem Druckminenbleistift den Kontakt herausgedrückt. Das Kabel habe ich wieder festgeklemmt und verlötet. Somit benötige ich die Kabelschuhe nicht. Aber vielen Dank für das Angebot :daumen:.


Hm witzig.. da schaue ich mal hier rein und was ist.. dir ist genau das selbe passiert wie mir heute :lol:

Habs genau so wie du gemacht.. aufgemacht.. Kabel freigelegt.. neu eingeklemmt und fest gelötet. :D

Bei mir war es übrigens auch eines der dünnen Kabel :-_-:
 
Oben Unten