Hilfe!!!ich schmier ab....

Cj911

Schraubenverwechsler(in)
Tach zusammen! Ich hoffe einer von euch kann mir hier weiterhelfen....
Ich habe folgendes Problem und zwar hab ich mir nen rechner zusammengebastelt und nun wenn ich COD BO spiele fängt er an nach mal 10 min oder mal nach 30 min oder auch mal nach 60 min einen hässligen grafikfehler zumachen und dann war es das mit dem spiel und ich muss es dann über Task Manager beenden!!!!Oder was er vor ein paar Tagen nicht gemacht hat ist das er bei dem Game Civilisation jetzt einfach mal nach 2 stunden mich auf dem Desktop zurück feuert !Ja und am geilsten find ich ja noch das ich Bad Company 2 mal locker zocken kann ohne Probs!!!!So nun seit ihr dran ist das meine GK oder isset ein anderes leiden was mein Rechner hat?????wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.....

Mein System : Windows 7 64, Phenom x4 965, Asus Crosshair III,G. Skill 8 Gb ddr3, Sapphire Hd 6870

Grundsätzlich klingt es für mich wie ein Treiberproblem.
Du könntest also mal versuchen, deine Treiber neu zu installieren (selbst wenn es keine neuere Version gibt, einfach nochmal installieren).

du schmierst ab.. ? tschüüüs.. und fall nicht.. ;-)

das es bei einem spiel mit geringer anforderung nicht passiert,
und bei spielen höherer schon, denke ich eher an die hardware.
netzteil, temperatur, übertaktet.. ?

So hatte alletreiber nochmal drauf geklatscht!Bis jetzt läuft CIVILI... aber COD BO hab ich boch net ausprobiert.
Temps sind ok.... GK bis 74°
Netzteil ist ein 550W von Cougar Power X und alle sachen die verbaut sind sind grade mal 20 tage alt!!!!

Mir ist heute auch ein Fehler beim neu erstandenem Just Cause 2 aufgefallen. Nach ca 1 1/2 std zocken bekomme ich mit meiner 6870 ebenfalls Grafikfehler. Nämlich die tollen Klötzchen. Kein anderes Game macht Probleme. Selbst Crysis mit "WTF" Ini und 4xMSAA macht auch nach Stunden keine mucken. Gerade als man die Fehler bemerkt sind die aber auch schon wieder weg und treten dan wieder nach 1-2 Minuten wieder auf usw. Solche Probleme hatte ich auch mit meiner alten 4870.. die ich letztenendes runtertakten musste und wo ein Lüfterweschel nix bzw kaum was brachte und nu funktionsfähig aber nur zu 80% Spielstabil in einem Carton rumlungert.:daumen2:

Solangsam geht mir das dauf die Nerven. Immer diese Probleme mit den AMD Karten. Wenn die Probleme jetzt mehr werden oder auch nu in anderes Games auftreten schick ich die Karte wieder zurück und kauf ne NVidia Karte. Die haben nie Probleme gemacht :wall:

Mir ist heute auch ein Fehler beim neu erstandenem Just Cause 2 aufgefallen. Nach ca 1 1/2 std zocken bekomme ich mit meiner 6870 ebenfalls Grafikfehler. Nämlich die tollen Klötzchen. Kein anderes Game macht Probleme. Selbst Crysis mit "WTF" Ini und 4xMSAA macht auch nach Stunden keine mucken. Gerade als man die Fehler bemerkt sind die aber auch schon wieder weg und treten dan wieder nach 1-2 Minuten wieder auf usw. Solche Probleme hatte ich auch mit meiner alten 4870.. die ich letztenendes runtertakten musste und wo ein Lüfterweschel nix bzw kaum was brachte und nu funktionsfähig aber nur zu 80% Spielstabil in einem Carton rumlungert.:daumen2:

Solangsam geht mir das dauf die Nerven. Immer diese Probleme mit den AMD Karten. Wenn die Probleme jetzt mehr werden oder auch nu in anderes Games auftreten schick ich die Karte wieder zurück und kauf ne NVidia Karte. Die haben nie Probleme gemacht :wall:

Ich kenne das zu gut ich war bein Nvidia dann bei Ati da war die akrte defekt jetzt habe ich ne 460 und alles is gut :D

Zurück