• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Hilfe] Headset Brummt -Medusa 5.1 ProGamer Edition

zeffer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
habe das Medusa 5.1 ProGamer Edition

benutze den USB Anschluss am PC zur strom Versorgung und kann eben hören durch ein brummen wie mein pc arbeitet z.B. wenn ich die Maus jetzt über den Bildschirm bewege und sich das bild bewegt kann mann das auch schon hören.
Habe auch schon das mitgelieferten Netzadapter benutzt das Problem bleibt was kann das sein?

das nervt halt sehr z.B. bei CS:S wenn man das brummen hört.

P.S. es ist sehr leise mit normalen Lautsprechern hört mann es wahrscheinlich nicht. meine Geräte lautstarke ist auf kurz vor aus eingestellt da das Headset sonst sehr laut währe.
 
D

dogy

Guest
hmm...ein Brummen...
Also ich hatte auch schon 2 Medusas (ein Progamer Edition und ein normales, älteres 5.1 Medusa). Kann aus Erfahrung sagen, dass diese Headsets von Speed-link totaler Müll sind. Normalerweise hält so ein Schrotteil kaum n'Jahr, man hat immer n'ziemlich starkes Hintergrund- Rauschen und die Soundqualtiät rechtfertigt keine 70 euro (den Bass kann man lange suchen; sogar meine In- Ear Kopfhörer für'n MP3 haben ein Vielfaches des Basses).

Von daher gesehen muss dieses Brummen nichts ungewöhnliches sein, sondern gehört halt einfach zu diesen (miserablen) Headsets.

Da du extra erwähnt hast, dass du den Stom über den USB Anschluss führst, würd ich mal den Steckdosen Adapter probieren. Sonst Soundkarte überprüfen

Mein Tipp: Finger Weg von diesem Schrott
 
TE
zeffer

zeffer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
naja keine Ahnung wehr dich getreten:nene: hat ist mein 2tes und das prob kommt wahrscheinlich vom Mainboard vorher wahr alles super:(
 
D

dogy

Guest
benutzt du den onboard sound vom mb? Dann könnt es möglicherweise wirklich am mainboard liegen

PS: hab halt mit den medusas nur schlechte Erfahrungen gemacht und auch nor solche von andern gehört
 

Mr.Pyro

Komplett-PC-Käufer(in)
Zumindestens bei mir lag es an der Stromversorgung über USB, du soltest mal versuchen, das beigelegte NT zu verwenden.
 

exa

Volt-Modder(in)
ich habe mir auch mal son medusa geholt, und es sofort zurückgeschickt!!!!

total billige verarbeitung, und ein grundrauschen, und das für 100 ökken!!! unmöglich, jetz hab ich gleiche quali, nur stereo, aber dafür auch nur 16 euro bezahlt, da stimmt dann die p/l wieder!!!
 
TE
zeffer

zeffer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
wie schon erwähnt das brummen kommt von meinem Mainboard nicht von Kopfhörern das ist irgend was mit dem Clinken am Mainboard was kann man da machen?

das rauschen wahr bei meinem alten Mainboard noch nicht da.

kann es mit einem neue Netzteil vielleicht besser werden habe nochmal den mitgelieferten Netzadapter benutzt bei crysis geht das rausch komplett in den unhörbaren bereich!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten