Hilfe?!? - Grafiklösung gesucht!

eXquisite

Lötkolbengott/-göttin
Hilfe?!? - Grafiklösung gesucht!

Hallo Leute,
Bin leider seit der GTX 280 nicht mehr so richtig auf dem neusten Stand.
Habe mir vor knapp nem Jahr ein System zugelegt mit dem ich sehr zufrieden war.
Hab jetzt drinne:
AMD FX 8350 1,425v 5Ghz / Thermaltake Frio OCK mit Alpenfön 120mm PWM Lüftern [Brauche die 8 Kerne! Da der FX Schneller rendert als ein i7 3930k und ich ne Menge gespart habe. Außerdem reicht der noch für alle Games]
ASRock 990FX Fatal1ty Professional
32GB G-Skill Sniper 1866Mhz (4x8Gb) [Brauche ich für Cinema 4D also keine angst :D]
OCZ Vertex 4 256GB
2TB Segeate Barracuda
Corsair GS 800 Netzteil 80+ Bronze [Hat 4x8 Polig PCI-E]
In einem Antec 902V3

Jetzt mein Problem:
Bis vor kurzem war noch eine HD 7970 Ghz von Sapphire mit 6GB drinne. Diese ist aber irgendwie kaputt gegangen. Erst Spulenfiepen dann der Tod!
So, garantie ja aber ich bekomme nur einen Wertcoupon im Wert von 600€ da das Netzteil daran Schuld gewesen sein soll. Hatte vorher ein BeQuiet irgendwas.
Da ich mir vor kurzem meinen dritten FullHD Monitor gekauft habe würde ich gerne auf allen dreine Battlefield 3 sowie später 4 genießen können.
Dafür suche ich eine Gescheite Grafiklösung bei der ich nichts anderes aufrüsten müsste. Sollte gerne Crossfire X oder SLI sein weil mir das auch beim Rendern Vorteile bringt.
Außerdem sollte sie gerne die 3 Monitore Stämmen können.
Habe so an 2 GTX 670 gedacht oder was meint ihr?
Und ja mein Board hat 2 PCI-E x16 Lanes.

Meine alte gescheite GTX 280 reicht einfach nicht mehr und ich bekomme den Wertcoupon sobald die Karte da ist. D.h. eingesendet.

Was würdet ihr nehmen? Bitte SLI oder Crossfire da das auch andere Vorteile hat.
Budget: Maximal aber das ist dann auch schon wirklich schmerzend: 700 Ocken. Aber über 600 wegen dem Gutschein.
Im Vorraus danke.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe?!? - Grafiklösung gesucht!

Habe nen Kumpel mit der 2 Karten aus der HD 5000er Serie und der hat beide untertaktet und 0 Probleme dadurch mir Mikrorucklern.
Die beiden GTX 770 wären sogar noch drinne. Dort finde ich das Referenz Design schön. aber ist das auch gut?!? Wobei bei SLI sollte das ja schon gerne hinten rausgepustet werden oder bin ich da falsch?
Die GTX 690 wäre mir dann doch zu teuer und 2 HD 7970GHz sind auch nur über 700 Ocken zu haben und die normalen die du dort stehen hast, sind die nicht ein wenig alt? Ich glaube nämlich zu meinen die HD Serie kam Ende 2011 oder nicht?

Danke schonmal für die Antworten

Ich würde dir auch zu 2 Gtx 770 raten, weil -->weniger MR, das hat nvidia wirklich viel besser im Griff als AMD und diese beiden sind auf jeden fall schneller als eine gtx 780 oder 690 :)

Hm... wenn die GTX 770 welches Custum Design würdet ihr Vorschlagen? Hier sind ein paar die in dem Budget liegen:

MSI GTX 770 Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
Palit GeForce GTX 770 JetStream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X770H1042-1045J)
Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD)
Inno3D GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (N770-1SDN-E5DSX)
Palit GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X77001042-1045F)
Gainward GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2944)

Und reichen dafür auch 800 Watt? Ich meine meine CPU zieht trotz 125 Watt TDP mal gerne 180...

GHz karten sind die selben wie die "alten" HD7970 nur mit einer Spannungs und takt keule versorgt.

diese beiden habe ich gewählt weil der lüfter ganz gut ist und die Spannung noch regelbar sein sollte.

ja 800W sollten reichen nur ob dein NT gut ist :ka:

die karten sind alle gut.

Und nochwas, hat die 700er Serie Direct X 11.1 oder nur Direct X 11 weil damals hat mich das von der 580 zu einer 7970 gebracht.

Mein Netzteil ist dieses hier Gaming Series wurde mir damals bei Saturn angedreht (Ja ich weiß das man bei Mediamarkt etc nicht kaufen soll) aber ich wollte halt nicht das mein BeQuiet noch mehr zerschrotet und deshalb wollte ich schnell ein Neues und Marken wie Jersey oder Xilence haben mich dann doch nicht so berauscht und Corsair kennt ja eigentlich jeder außerdem hat mein Zweitrechner ein TX650 Watt welches auch noch nie Probleme gemacht hat.

Ich hab eben gelesen, dass der Speicher sich halbiert, d.h. wenn ich 2 Karten a 2 Gigabyte habe das dann nur 2GB verwendet werden bei SLI und ich hatte bei meiner Radeon damals gerne mal die 4GB Voll bei Crysis 3 und BF3?
Wie seht ihr das reichen 2GB bzw 2x die GTX 770 2GB für 3 Full HD Monitore? Also 5760x1080? Oder bekomme ich da Probleme?

Zurück