Hilfe für Wasserkühlung-Anschaffung i7 + GTX 295

AW: Hilfe für Wasserkühlung-Anschaffung i7 + GTX 295

In der ersten Konfig von madz sind 2 Ausgleichsbehälter aufgeführt. Brauche ich 2 oder reicht einer?

Wie sieht es mit Überwachung aus? Sollte ich da auch noch was machen?

Worauf muss ich bei der Kühlflüssigkeit achten?

Und nochmal danke an alle für die Hilfe.

Kühlflüssigkeit:

Korrosionsschutz und Biozität! Innovatek Protec mein Tipp

Und keine Farbe, jeder Farbzusatz steigert die Chance auf Ausfälle

Alles klar dann müsste ja alles passen ich setzt nachher nochmal die endkonfiguration zum check rein.

Aber eines noch ^^, was sind gute Schnellkupplungen?

Schnellkupplungen? Koolance VL3 oder CPC! :)

Hat meines Wissens keinen Vor- oder Nachteil, ausser das der Größere mehr Platz beansprucht.

Ich würde es so machen für 70 Euro mehr ein wesentlich besseres und ausgewogenes System:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/f3a5bff21c241d59af074e3277a37207, ich sehe da fehlt noch ein Kabel für Poweramp->Pumpe einfach noch dazu kostet auch nur noch 2€ anyway ...

wie funktioniert das mit dem Poweramp bzw. was wird dadurch bezweckt?

Was ist denn der Große unterschied zwischen dem Mo-Ra 3 und dem Phobya, von den ganzen vergleichen her scheinen die sich nicht groß zu unterscheiden, abgesehen davon das der Mo-Ra etwas besser verarbeitet ist und optisch mehr hermacht. Kostet ja immerhin fast das doppelte.

Der Poweramp nimmt das Lüftersignal das von der Pumpe kommt (die Pumpe hat eine eigene Funktion die anhand der Wassertemperatur die Lüfter am Radiator steuert) und verstärkt es. amp ist kurz für Amplifier was Verstärker meint.

Nun warum verstärken? Die Leistung (POWER) von der Pumpe liegt bei ca. 5W aber für 9 Lüfter zu steuern brauch man mehr Leistung (Power-) also verstärkt (amplifer) diese, in dem er den Strom nicht von der Pumpe (mit nur 5W) nimmt sondern vom 4-pin MOLEX stecker. So werden die Lüfter dynamisch reguliert und du brauchst dir keine Gedanken zu machen!

die Lüfter werden nie mit 100% der rpm laufen das dürfte dich aber nicht stören ....

Zurück