sharky018
Komplett-PC-Käufer(in)
Hilfe für Wasserkühlung-Anschaffung i7 + GTX 295
Hallo Zusammen,
ich habe mich schon durch ettliche Foren und Info Seiten gelesen aber da ich bisher keine ahnung von WaKü's habe möchte ich hier nun doch einen eigenen Thread aufmachen der auf mein System zugeschnitten ist.
Hier erstmal die Daten zu meinem System:
CPU: i7 965 XE
Mainb.: ASUS Rampage Extreme II
RAM: 12 GB OCZ 1600
GPU: ASUS ENGTX 295
HDD: 2 x WD 74 GB Raptor
2 x WD 400 GB
Netzt.: 850 W Thermaltake
das ganze ist Verpackt in ein ANTEC Twelve Hundred - Big Tower.
Ich habe mir jetzt natürlich schon einige Varianten angesehen und würde gerne euere Meinungen hören, bzw. Erfahrungsberichte wenn jemand ein ähnliches System hat.
Meine Vorstellung war zuerst es mit einer Internen Lösung zu versuchen die CPU+MB+GPU kühlt. Und das mit genüngend Leistung um ein Stabiles OC hinzubekommen. ( Bitte keine negativen Meinungen bzgl. des OC, Danke
)
Doch irgendwie ist da glaub recht wenig platz und ich würde den Tower nur ungern Bautechnisch verändern.
Wer hat das bei sich mit diesem Gehäuse schon mal gemacht?
Dann kam natürlich nur noch die Externe Lösung in betracht und hier hab ich bisher nur ein System gesehn was mich irgendwie Anspricht und das ist ein Koolance Exos V2. Taugt das was? Hat das genug leistung? Was für teile brauch ich noch? Was würdet ihr mir empfehlen?
Oder hättet ihr noch andere Alternativen bzw. Konstelationen die sich für mich rentieren würden. Was sollte ich in jedemfall beachten?
Preislich sollte es nicht über 500 € gehen.
Ich hoffe ich finde hier fachkundige Hilfe und dafür schon mal vorab ein dickes Danke.
Gruß sharky
Hallo Zusammen,
ich habe mich schon durch ettliche Foren und Info Seiten gelesen aber da ich bisher keine ahnung von WaKü's habe möchte ich hier nun doch einen eigenen Thread aufmachen der auf mein System zugeschnitten ist.
Hier erstmal die Daten zu meinem System:
CPU: i7 965 XE
Mainb.: ASUS Rampage Extreme II
RAM: 12 GB OCZ 1600
GPU: ASUS ENGTX 295
HDD: 2 x WD 74 GB Raptor
2 x WD 400 GB
Netzt.: 850 W Thermaltake
das ganze ist Verpackt in ein ANTEC Twelve Hundred - Big Tower.
Ich habe mir jetzt natürlich schon einige Varianten angesehen und würde gerne euere Meinungen hören, bzw. Erfahrungsberichte wenn jemand ein ähnliches System hat.
Meine Vorstellung war zuerst es mit einer Internen Lösung zu versuchen die CPU+MB+GPU kühlt. Und das mit genüngend Leistung um ein Stabiles OC hinzubekommen. ( Bitte keine negativen Meinungen bzgl. des OC, Danke
)Doch irgendwie ist da glaub recht wenig platz und ich würde den Tower nur ungern Bautechnisch verändern.
Wer hat das bei sich mit diesem Gehäuse schon mal gemacht?
Dann kam natürlich nur noch die Externe Lösung in betracht und hier hab ich bisher nur ein System gesehn was mich irgendwie Anspricht und das ist ein Koolance Exos V2. Taugt das was? Hat das genug leistung? Was für teile brauch ich noch? Was würdet ihr mir empfehlen?
Oder hättet ihr noch andere Alternativen bzw. Konstelationen die sich für mich rentieren würden. Was sollte ich in jedemfall beachten?
Preislich sollte es nicht über 500 € gehen.
Ich hoffe ich finde hier fachkundige Hilfe und dafür schon mal vorab ein dickes Danke.
Gruß sharky

)