• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe für PC Zusammenstellung! ~825€

AW: Hilfe für PC Zusammenstellung! ~825€

wolltest du übertakten? wenn nicht reicht der xeon
ein stärkeres netzteil brauchst du nicht, selbst mit CPU auf 4,5 GHz zieht der keine 300 Watt

Aber der bietet doch auch eine recht gute Leistung, oder? In etwa wie der 3570K @ 4Ghz?

EDIT: Also übertakten ist kein Muss aber doch etwas nettes. Und vorallem wenn es ins Budget passt. :)

Wieso sollte der mehr leistung bringen wie der i5 wenn der i5 höher getaktet ist? nein der i5 bringt mehr Leistung auf 4ghz in games. Gibt es nicht eine möglichkeit um 20€ zu erweitern?

Ok, dann lieber beim i5 bleiben.

@Power leider nicht. Maximum ist 825€. Mit 12 darf man leider nirgendwo arbeiten. :( Vlt. mit Gutscheinen von preis.de aber sonst nicht. :(

Oder kennt ihr noch andere Möglichkeiten? Ich dachte so an Fenster putzen aber in der Nachbarschaft hat wohl keiner Bedarf :(

PS: Es schneit :D Schneeschippen wäre eine Möglichkeit. :P

Erstmal sorry, dass ich euch mit Fragen durchlöchere, aber das ist mein erster richtiger PC :D

Aber danke für die Antwort.

Hey,
ich mich mal mit Kühlern und OC etc. beschäftigt. Das scheint der Prolimatech Genesis echt top zu sein. Der Genesis und 2 von denen hier. Nanoxia FX EVO 140mm IFC 1000 (200300262) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Passt der ins Shinobi ( wegen der Breite, die Höhe passt) :D Und hat der eine gute Kühlleistung?

Greetz

Brain

Die Lüfter sind gut ja siehe PCGH

Aber da du nicht wirklich gut übertakten willst würde ich zu dem Macho greifen auch wenn ich selber Prolimatevh Schicker finde :) aber ich denke nicht das du das brauchst.

Nur die K Suffix Modelle kannst du über den Multi übertakten. Alle anderen nicht.

Nochmal langsam zum Xeon ist der Kühler übertrieben aber bei dem 3570k wäre der schon nicht schlecht und sieht mit den Lüftern zum Anbeißen aus.

Zurück