• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe für PC Zusammenstellung! ~825€

AW: Hilfe für PC Zusammenstellung! ~825€

Oops, ich bleib dann beim Pro3. So, dann noch ein Kühler. Wie hoch kann man den i5 3570K eig. hochtakten. Also die max. Taktrate. Und sollte ich mal über eine WaKü von Corsair etc. nachdenken?

Ok, danke ich888. Lohnt sich CPU OC überhaupt? Gibts da nen recht großen Leistungsschub?

Bislang reichen die CPUs auf Standardtaktraten noch gut aus, aber in 3-4 Jahren kannst du durch OC auf 4,5 GHz einen deutlichen Leistungsgewinn haben und auch noch spätere Grafikkartengenerationen gut befeuern, ohne dass ein neuer Unterbau her muss.

Oki, *Keks abgeb* Danke für die Hilfe. Und macht es einen Unterschied ob man 1333 oder 1600 RAM nimmt?

Bislang reichen die CPUs auf Standardtaktraten noch gut aus, aber in 3-4 Jahren kannst du durch OC auf 4,5 GHz einen deutlichen Leistungsgewinn haben und auch noch spätere Grafikkartengenerationen gut befeuern, ohne dass ein neuer Unterbau her muss.
Jap, schau mich an. Ich kann mit meinem übertakteten CPU-Oldie beim daddeln immer noch recht gut mithalten:daumen: Beim NT würde das vollkommen ausreichen:

dein Sys wird mit einer 7950 unter Spielelast deutlich unter 300W verbrauchen:

Gruß

Nein, den Unterschied merkt man nur in Benchmarks. 1333 MHz reicht locker aus.

Edit: Da siehst du's :ugly:
Facehuggers CPU ist 6 Jahre alt und dank OC kann der immer noch eine GTX670 befeuern :daumen:

fachugger ist also der lebende Beweis. Ok nochmal meine Konfig :
-WD Caviar Blue 500GB 7200upm
-G.Skill 8GB DDR3-1333
-Intel i5 3570K
-Gigabyte 7950 Windforce 3X
-ASRock Z77 Pro3
-LG GH24NS90
-2x Be quiet! Silent Wings pure 120mm
-Enermax Ostrog
-Antec High Current Gamer 520/ BQT Pure Power L8 530W
Stürzt euch drauf.

Ok, dann kommt das auch rein. Ist das relativ leise? Macht Bequiet seinem Namen alle Ehre?

Ich würde definitiv ATX nehmen, dort ist die Ausstattung (Anschlüsse etc.) besser und du kannst mehr nachrüsten (Slots).
Desweiteren sind die Komponenten nicht so nah beieinander.

Also auch eine geringere Wärmeentwicklung? Habt ihr noch Tipps zum Zusammenbau. Das ist mein erstes Mal (*gg*)

Zurück