• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe für PC Büro + Spiele

sbs

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe für PC Büro + Spiele

Hallo,

brauche für mein Büro ein schicken kleinen PC.
Ich hab nur meine Probleme mit der Zusammenstellung.
Der Rechner wird hauptsächlich zur Arbeit (Office / Internet /Filmwiedergabe ect.) genutzt. Hin und wieder treffen wir uns aber hier zum spielen (Call of Duty ect.), also sollte er das auch können.

Was ich mir so gedacht habe :

Gehäuse : Lian Li PC-V351B (ich weiß nur nicht, ob da ne gute Grafikkarte reinpasst)
Netzteil : keine Ahnung (sollte leise sein)
Prozesseor : Intel I5
Board : keine Ahnung
CPU-Lüfter : keine Ahnung (sollte passen und leise sein)
Ram : keine Ahnung
Festplatte : keine Ahnung
Laufwerk : Blu-ray Brenner
Windows 7 /64 bit

Wie ihr sehen könnt....fast keine Ahnung. Schön wäre es, wenn der Rechner nicht so laut ist, weil er auf dem Schreibtisch stehen wird.
Für sinnvolle Vorschläge wäre ich dankbar.

Gruß sbs

AW: Hilfe für PC Büro + Spiele

Dein Budget wäre wichtig. Sonst kann man das glaub ich mal nicht so pauschal sagen - SSD oder nur normale HDDs etc. ... -> immer eine Sache des Geldes.

Hallo,

neben dem Budget wäre auch wichtig zu wissen welche Auflösung der Monitor hat, ob übertaktet werden soll und ob es zwingend ein Blu-ray-Brenner sein muss.

Ich mach einmal ein paar Vorschläge:

CPU: i5-2500 oder i5-2500k (wenn übertaktet werden soll)
CPU-Kühler: Scythe Shuriken Rev.B
Mainboard: ASUS P8H67-M Rev 3.0 oderASUS P8P67-M Rev 3.0 (wenn übertaktet werden soll)
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. Kingston oder 8 GB DDR3 1333 von z.B. TeamGroup Elite (je nach Wunsch)
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 mit 500 oder 1000 GB (je nach Bedarf)
Grafikkarte: hängt von der Auflösung des Monitors ab, in meiner Kaufberatung findest du Empfehlungen, zu lang darf die Karte aber nicht sein.
Netzteil: z.B. Cougar A 450W wobei die Leistung vom möglichen OC-Vorhaben abhängig ist.
Gehäuse: Lian Li PC-V351B
Blu-ray-Brenner: LG BH10LS30
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit

Falls eine SSD gewünscht ist, würde ich die Crucial RealSSD C300 128GB nehmen.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:

Bei dem Gehäuse würde sich µ ATX Board mit dem 67 H Chipsatz anbieten und als CPU den i5 2400. Als Grafiklösung dürfte wohl max. eine GTX 460 bis GTX 560 mehr als reichen. Als Board dürfte das ASRock H67M-GE reichen, beim RAM ein günstiges 4 GB Kit DDR3 1333 MHz von dieser Auswahl. Ohne Übertaktung sollte der Boxed völlig reichen. Als Festplatte würde ich je nach Gusto die Samsung F3 Spinpoint mit 1 TB wählen. Als Blu Ray Brenner würde ich den LG Electronics BH10LS30 nehmen. Als Netzteil dürfte zb das Cougar A450 locker reichen, oder sollte es mit Kabelmanagement sein? Der Gesamtpreis wäre natürlich mal interessant

Danke schon einmal für die Antworten.

Also ...Übertakten will ich nicht.
Blu-ray sollte schon sein.
Monitor ?.....puh..ich hab keine Ahnung was so Standard ist. Sollte für Videos und Spiele reichen.
Mein Budget....600 - 700 Euro für den Rechner ohne Monitor.
Für den Monitor ? ....keine Ahnung. Empfehlungen ?

Hallo,

Also ...Übertakten will ich nicht.
dann lass die jeweiligen Optionen aussen vor.

Blu-ray sollte schon sein.
OK, zwei gleiche Vorschläge hast du schon bekommen.

Monitor ?.....puh..ich hab keine Ahnung was so Standard ist. Sollte für Videos und Spiele reichen.
Im Moment würde ich einen 24"-Monitor mit einer Auflösung von 1920x1080 als Standard bezeichnen, der Samsung SyncMaster B2430L wäre z.B. eine gute Möglichkeit. Ich selbst bevorzuge eine Auflösung von 1920x1200 weil ich das als angenehmer empfinde, aber entsprechende Bildschirme sind einen Tick teurer.

Für beide würde als Grafikkarte z.B. die Gigabyte GTX 560 Ti OC oder XFX HD 6950 gut passen, das Netzteil mit 450 Watt reicht auch da du nicht übertakten möchtest. Achte in jedem Fall aber darauf wie lange die Grafikkarte ist und frag am besten zur Sicherheit vorher bei z.B. Caseking nach wie lang die Grafikkarte sein darf.

Gruß

Lordac

In das o.g. Lian Li-Gehäuse passen Grafikkarten bis 289mm. Eine Gigabyte GTX560 OC passt da also schon rein ;)

So....meine Auswahl bis jetzt :

Board : Asus P8P67-M P67 Sockel 1155 mATX Rev3
Prozessor : Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Speicher : 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
Grafik : 1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 PCIe
Netzteil : 530W be quiet! Pure Power L7 80+
Festplatte : 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB
Blu-ray : LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS30
Monitor : 24"(60,96cm) Samsung SyncMaster B2430L

Ist das so sinnvoll, oder zu viel für meine Zwecke ?

Bei der Gehäusefrage bin ich noch nicht sicher.
Hatte jetzt folgende im Auge :

ATX Lian Li PC-A05NB Midi Tower o.NT
µATX Lian Li Simple & Stylish PC-V351B Cube

Sind die gut, oder gibt es bessere Alternativen ?

Wenn du das Netzteil tauscht dann würde es passen. Das BeQuiet ist alt und die Effizienz eher .... . Das Cougar 450A würde da reichen, oder man nimmt eines mit Kabelmanagement da Platz in dem Gehäuse nicht im Überfluss vorhanden wäre. Das Seasonic M12II-520Bronze wäre ein guter Spielkamerad. Beim Gehäuse würde mir das 1. eher zusagen.

Lass das K beim Prozzi weg und greif zum normalen 2500er. Wenn du noch etwas Sparen möchtest, reicht der 2400er auch. Das K steht bei den für übertaktbar per Multiplikator. Wenn du nicht übertakten willst, reicht auch ein Board mit H67 Chipsatz.
4 oder 8 gb Speicher ist im Momment wohl egal, bei den Preisen.
Bei den Gehäuselüftern wurde mir zu Enermax geraten.

Zurück