• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe für neuen PC!

der-Kracher

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe für neuen PC!

moin moin!

ich möchte mir einen neuen PC kaufen aber es darf nicht mehr als 300€ kosten.
Das ist mein jetziger PC:
Windows XP 32 Bit SP3 hängt immer?
AMD Athlon 1000 MHz 1GHz A1000AMT3B 200MHz Sockel A
512MB SDRAM Arbeitsspeicher
Grafikkarte: AGP-Grafikkarte 3Dfx Voodoo3 1000 8MB ID12020
Netzteil: TS-Power 300Watt
Hauptplatine: Biostar Sockel A Mainboard M7VKH

Wie ihr lesen könnt ist der bisschen zu alt, weil er braucht schon beim hochfahren ewig.
Spiele laufen überhaupt nicht, auch 10 Jahre alte games starten nicht. Grafikkarte wird meistens nicht unterstütz. Das Spiel Unreal konnte ich starten aber ruckelt.

Ich möchte gern ein paar aktuelle Rennspiele und Shooter spielen, und bräuchte daher einen "ausreichenden" PC. Details sind nicht wichtig Hauptsache es läuft ruckelfrei.

bedanke mich im voraus:)

mfg

AW: Hilfe für neuen PC!

Von deinem alten Rechner kannst du nichts mehr verwenden. Den kannst du nur noch wegwerfen.
Und für 300€ kriegst du nicht wirklich was mit dem du aktuelle Games in mittleren Details spielen kannst.

Du könntest ein i3 nehmen plus B75 Board und DDR3 RAM. Und halt Netzteil, Case, Festplatte und was noch geht.
Und dann nutzt du erst mal die IGP des i3 und wenn du wieder Geld hast kaufst du dir eine Grafikkarte.

Threshold schrieb:
Von deinem alten Rechner kannst du nichts mehr verwenden. Den kannst du nur noch wegwerfen.
Und für 300€ kriegst du nicht wirklich was mit dem du aktuelle Games in mittleren Details spielen kannst.

Du könntest ein i3 nehmen plus B75 Board und DDR3 RAM. Und halt Netzteil, Case, Festplatte und was noch geht.
Und dann nutzt du erst mal die IGP des i3 und wenn du wieder Geld hast kaufst du dir eine Grafikkarte.

Oder eine AMD - Trinity Lösung ...

Aber 300 werden sehr sehr knapp.
Dann kannst du vllt. BF3 auf Low spielen.

Ich wurde, threshold hat es ja schon angesprochen, mein Budget auf 500 erweitern um wenigstens eine AMD hd 7870 kaufen zu koennen. Das System dann auf i3 Basis aufbauen. Aber mit 300'euro bekommst du wie gesagt nichts berauschendes.

Oder eine AMD - Trinity Lösung ...

Auch da müsstest du eine Grafikkarte nachlegen wenn du wirklich gut spielen willst und dann ist der i3 eben rein von der CPU Leistung stärker.

Mein Tipp: Versuch mal etwas mehr Geld locker zu machen. Mit 300€ kommst du echt nicht weit.
CPU, Board und RAM kosten schon rund 250€. Und für 50€ bekommst du kein Case plus Netzteil plus Laufwerk plus Festplatte.

target2804 schrieb:
Ich wurde, threshold hat es ja schon angesprochen, mein Budget auf 500 erweitern um wenigstens eine AMD hd 7870 kaufen zu koennen. Das System dann auf i3 Basis aufbauen. Aber mit 300'euro bekommst du wie gesagt nichts berauschendes.

Dann gibts eher nen Office-PC :-(

Eben. Das Geld ist hier sehr knapp. Ich würde es so versuchen hinzubiegen das es zumindest der i3 mit dem Rest wird. Dann erst mal ohne Grafikkarte -- eben weil das Geld knapp ist.
Die IGP reicht zumindest um den PC nutzen zu können und die ist garantiert schneller als die alte AGP Voodoo Karte.
Zumindest in mittleren Details bei 720p Auflösung ist Spielen möglich.
Und wenn die Knete wieder im Haus ist -- also 2 Monate später oder so. Eisen sparen :D -- könnte eine AMD 7870 in den Rechner folgen und schon läuft alles. :daumen:

Threshold schrieb:
Eben. Das Geld ist hier sehr knapp. Ich würde es so versuchen hinzubiegen das es zumindest der i3 mit dem Rest wird. Dann erst mal ohne Grafikkarte -- eben weil das Geld knapp ist.
Die IGP reicht zumindest um den PC nutzen zu können und die ist garantiert schneller als die alte AGP Voodoo Karte.
Zumindest in mittleren Details bei 720p Auflösung ist Spielen möglich.
Und wenn die Knete wieder im Haus ist -- also 2 Monate später oder so. Eisen sparen :D -- könnte eine AMD 7870 in den Rechner folgen und schon läuft alles. :daumen:

Kannst ja mal ne Konfig machen mit i3 + B75 Pro3-M ( ist billiger ) + 8GB RAM usw.

Threshold schrieb:

Cougar A400 oder A300

Das Board in matx, ist billiger.

Der 3220 hat nur die HD2500, oder? Bevor ich dich jetzt in deiner config berichtigen will :D wenn dem so ist passt deine CPU ;)

Du kannst auch i3 3220 nehmen. Der hat die HD2500 drin. Spart rund 10€ ein.

Cougar A400 oder A300

Das Board in matx, ist billiger.

Denk daran dass auch noch mal eine Grafikkarte wie die AMD 7870 nachfolgen soll. Sparst du da jetzt beim Netzteil kannst du es später extra tauschen. Das muss nicht sein.

Oder doch den 3220 weil er mit der IGP sowieso kaum spielen wird -- Intel und Treiber :D -- und lieber warten will bis er sich eine Grafikkarte leisten kann.

Zurück